Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
peking hotel
#1
eine frage habe ich noch.

ich habe in peking für den aufenthalt nach dem dvrk besuch ein hotelzimmer gebucht jedoch nicht für die tage vor meiner dvrk reise.
ich gehe einfach mal davon aus das ich mir für diese zwei tage ohne weiteres ein zimmer individuell, ohne voranmeldung in einem guten hotel suchen kann oder liege ich da völlig falsch? dann habe ich ein problem.

lg
chregu
Zitieren
#2
Hi Chregu,

Ja, vor Ort geht auch.

Am besten 1 Tage vorher über ineedhotel.com was buchen.

Wenn du keine hohen Ansprüche hast, kannst du für unter 15 Euro ein Zimmer haben :-)

Viel Spaß.
Zitieren
#3
(01.08.2012, 07:34)jperazor schrieb: Hi Chregu,

Ja, vor Ort geht auch.

Am besten 1 Tage vorher über ineedhotel.com was buchen.

Wenn du keine hohen Ansprüche hast, kannst du für unter 15 Euro ein Zimmer haben :-)

Viel Spaß.

merci für deine antwort.

ich würde gern spontan entscheiden wo ich nächtige...ist es denn möglich ohne vorher online zu buchen und direkt vor ort im hotel einzuchecken?
lg chregu
Zitieren
#4
Ja klar, sollte schon gehen :-) versuchs einfach!
Zitieren
#5
(01.08.2012, 08:09)Chregu schrieb:
(01.08.2012, 07:34)jperazor schrieb: Hi Chregu,

Ja, vor Ort geht auch.

Am besten 1 Tage vorher über ineedhotel.com was buchen.

Wenn du keine hohen Ansprüche hast, kannst du für unter 15 Euro ein Zimmer haben :-)

Viel Spaß.

merci für deine antwort.

ich würde gern spontan entscheiden wo ich nächtige...ist es denn möglich ohne vorher online zu buchen und direkt vor ort im hotel einzuchecken?
lg chregu
Ja, zu normalen Zeiten findet man sicher was. Die Preise mit der Online-Buchung sind aber üblicherweise besser und bei spontaner Suche ist zu beachten, dass die Taxi-Fahrer kein Englisch können üblicherweise... Bin immer ganz froh nach dem 10-Std.-Flug über das ausgedruckte Adressen-Kärtchen des preiswert gebuchten Internet-Hotels ;-) Aber ist sicher etwas Geschmackssache.
Zitieren
#6
ich lasse mich auf dieses abenteuer einfach mal ein...peking ist ja eine weltmetropole und keine provinz.
Zitieren
#7
In Beijing ein Hotelzimmer zu bekommen, ist kein Problem. Da wurden 2008 solche Kapazitäten hochgezogen ...

Trotzdem, Internet-Suche hat seine Vorteile. Man kann sich Lage, Preis-Kategorie etc. im Voraus ansehen, meistens sind auch Bilder zu sehen, ob man lieber ein modernes Hotel will oder eins im traditionellen Stil.

Die Bandbreite der Preise gerade in Beijing ist gewaltig.

Fuer Buchungen in China kann ich www.ctrip.com empfehlen, hat häufig Sonderangebote, und sehr zuverlässig.
Zitieren
#8
(01.08.2012, 18:02)Chregu schrieb: ich lasse mich auf dieses abenteuer einfach mal ein...peking ist ja eine weltmetropole und keine provinz.

Ich denke trotzdem dass du mit einer Vorausbuchung im Internet besser fährst, insbesondere da ich davon ausgehe dass du chinesisch nicht beherrscht. Während meinen Aufenthalten in Peking in Mai habe ich nur äusserst selten einen Taxifahrer getroffen der wirklich englisch konnte, nicht einmal der Taxidisponent am Flughafe konnte englisch. Somit wird das wirklich ein Abenteuer für dich :-)
Zitieren
#9
Hotelbuchungen in chin. Großstädten via Internet sind ansich gar kein Problem. Auch vor Ort findet sich wie erwähnt in allen Kategorien etwas. Von Taxifahreren wird man auf der Suche nach einem binguan jedoch meißt zu den teuersten Hotels kutschiert wo sie manchmal eine Vermittlungsprovision erhalten. Daher ist eine Vorausbuchung ganz hilfreich. Ein Tip. Immer eine Adresse mit chin. Schriftzeichen der Hoteladresse oder eine Visitenkarte mitnehmen!

Der erwähnte link von "Blauer Apfel" ist recht hilfreich und empfehlenswert.
Zitieren
#10
Wobei man in Beijing mit U- und S-Bahn fast überall sehr gut hin kommt, ist auch alles Englisch ausgeschildert.
Taxi-Fahrer sind in erster Linie Fahrer und keine Dollmetscher Big Grin

Ein wichtiger Tip noch: den Namen des Hotels (und möglichst die Adresse) auf Chinesisch ausdrucken!

Die "englischen" und chinesischen Namen von Hotels (auch Firmen etc.) unterscheiden sich meist so stark von einander, wenn man nur den Englischen Namen des Hotels hat, wird den kaum ein Einheimischer verstehen, selbst wenn er/sie gut Englisch kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste