Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flutschäden im Juli 2012
#31
(10.08.2012, 13:32)Juche schrieb: Sozialistisch Bruderhilfe eben Cool

Wisst ihr, was mir aufgefallen ist? Über die Flut wird so gut wie kaum im deutschen TV berichtigt. Aber dafür von anderen Fluten in dieser Region.

Ach jetzt ist China wieder sozialistisch? Big Grin

Wieso wundert Dich das? Keine Fernsehteams, keine Berichterstattung.
Zitieren
#32
(10.08.2012, 22:18)Rolle schrieb: Andshu ist das Kohlerevier, ich war mal dort für einige Tage. Die Bilder zu sehen .. es tut mir weh. Die Menschzen kommen nicht zur Ruhe.

Interessant. Wie waren deine Eindrücke dort? Hattest du Einsichten in die Bergwerke und Produktion?

Leider hat es auch diese Region stark getroffen. Es ist interessant und erfreulich wie KCNA auch von dem dortigen Einsatz der Menschen berichtet und die Umstände zeigt. Hoffentlich geht es wieder voran.

Zur Bahn. Konntest du dort damals Dampflokomotiven im Einsatz sichten?
Zitieren
#33
(11.08.2012, 02:40)Dangun schrieb:
(10.08.2012, 13:32)Juche schrieb: Sozialistisch Bruderhilfe eben Cool

Wisst ihr, was mir aufgefallen ist? Über die Flut wird so gut wie kaum im deutschen TV berichtigt. Aber dafür von anderen Fluten in dieser Region.

Ach jetzt ist China wieder sozialistisch? Big Grin

Wieso wundert Dich das? Keine Fernsehteams, keine Berichterstattung.

Man hätte aber auch Bilder von KCNA nehmen können. Aber dazu scheinen ja einige nicht helle genug zu sein.
Zitieren
#34
inzwischen sind erste Bahnhöfe wieder Betriebsfähig:
Zitieren
#35
Genau der Beitrag über diesen Kohleverladebahnhof ief gestern im KCTV.Typisch nordkoreanische Szenen^^

Propaganda oder nicht, es kommt was rüber und das ist nicht gestellt sondern echt.Diese Menschen haben etwas was man hierzulande mit der Lupe suchen muss bzw. garnicht mehr findet.
Zitieren
#36
(11.08.2012, 14:18)kadarjanos schrieb: Genau der Beitrag über diesen Kohleverladebahnhof ief gestern im KCTV.Typisch nordkoreanische Szenen^^

Propaganda oder nicht, es kommt was rüber und das ist nicht gestellt sondern echt.Diese Menschen haben etwas was man hierzulande mit der Lupe suchen muss bzw. garnicht mehr findet.

Ich denke mal, es ist nicht gestellt. Die Sänger/innen gibt es zum Beispiel auch bei der jährlichen Kohlernte, oder bei anderen Arbeiten. Finde ich gar nicht mal so schlecht, da dadurch die Arbeiter motiviert werden.
Zitieren
#37
Was mir bei den Videos so nebenbei noch auffiel:

Auf dem schweren Bauggerät prangt in großen Lettern: Hyundai
Zitieren
#38
(11.08.2012, 14:46)Kuwolsan schrieb: Was mir bei den Videos so nebenbei noch auffiel:

Auf dem schweren Bauggerät prangt in großen Lettern: Hyundai

Meiner Meinung nach kein Wunder, war der Hyundai-Gründer Ju-Yung Chung (der bis zu seinem Tod dorthin investierte) ja maßgeblich an der Verwirklichung der Sonnenscheinpolitik beteiligt.
Außerdem ist es so, dass Hyundai maßgeblich an der Gründung der Sonderwirtschaftszone Kaesong beteiligt war.
Zitieren
#39
Zitieren
#40
(12.08.2012, 15:12)Juche schrieb:

Das hatten wir doch nun schon mal, liest Du Dir nicht die vorangegangenen Beiträge durch?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste