Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unhasu Orchester
#1
Da ich eben dieses YT-Video gesehen hab, habe ich mir mal gedacht, mal einen eigenen Thread für dieses Orchester zu eröffnen, eine Art News-Thread.

Zitieren
#2
Ich find' die Moranbong-Band besser :-D
Zitieren
#3
(18.07.2012, 22:58)Jising schrieb: Ich find' die Moranbong-Band besser :-D

Bist halt nen verklemmter Wessi Wink Nein, Scherz, jedem das seine. Ich mag das Unhasu Orchester lieber, weil es halt einfach klassischer ist.

Hast du es dir überhaupt schon vollständig angeguckt? Wink
Zitieren
#4
Zitieren
#5
Eine verstörende Meldung der folgenden Art kann doch nur eine absichtliche Falschpropaganda sein?

http://english.chosun.com/site/data/html...01412.html
Zitieren
#6
In der Tat verstörend, Kuwolsan!
Zitat:The Unhasu Orchestra and Wangjaesan Light Music Band have apparently been disbanded due to the latest scandal.
Ich habe das Unhasu-Orchester sehr geschätzt…
Zitieren
#7
Frauen können sehr rachsüchtig sein ....Sad
Zitieren
#8
Recht überraschend. Es scheint wohl doch mehr dran zu sein. Erst vermutete ich eine der üblichen Medienspekulationen dahinter. Aber gerade einige seriöse, chinesische Quellen bestätigen wohl den Wahrheitsgehalt.

2011 waren wir einmal in einem Konzert des Unhasu-Orchesters, welches ein tolles Konzert lieferte.
Zitieren
#9
Für die Verurteilung und Ermordung der 12 Musiker gibt es neben der Meldung der Chosun Ilbo keine zweite Quelle.
Ich kann es mir daher nicht vorstellen, dass dies wirklich geschehen sein soll.
Verurteilung und Hinrichtung in 3 oder 4 Tagen würde gehen nordkoreanisches Recht verstoßen, da die Einspruchsfrist 10 Tage beträgt.

In der internationalen Presse übernehmen viele Medien den Bericht der Chosun Ilbo, nur das NY-Magazine versieht ihre Überschrift mit einem Fragezeichen und
schreibt:" Chosun Ilbo is one of South Korea's main daily papers, with a circulation of 2.3 million. That of course doesn't prove or disprove the report, but at least this is more than a Twitter rumor.".....
"Frustratingly, when dealing with news from inside the closed state, it's both impossible to fully believe anonymously sourced reports such as this one, and often impossible to obtain anything more concrete."
http://nymag.com/daily/intelligencer/201...cuted.html
Zitieren
#10
Auf chinesische Quellen zu verweisen macht sich natuerlich gut, aber ...

eine Quellenangabe gibt es nicht, bei einer (schnellen) Internet-Recherche habe ich auch nichts gefunden. Dafuer einen Bericht "unconfirmed report of the day".
http://language.chinadaily.com.cn/article-122051-1.html

Die Anzahl chinesischer Reporter in Nordkorea ist sehr begrenzt, und die sind von offiziellen Agenturen wie der Xinhua Nachrichtenagentur. Diese Reporter sind im offiziellen staatlichen Auftrag Chinas dort, und haben NICHT die Aufgabe im Dreck zu wuehlen, Skandale aufzudecken und Nordkorea in der Weltoeffentlichkeit blosszustellen.

Die vielen Internet-Nachrichtenportale, die es in China gibt, haben keine eigenen Reporter in Nordkorea, auch keine besonderen Kanaele, um Nachrichten zu bekommen. Oft stammen Berichte auf dem chinesischen Internet aus suedkoreanischen Quellen (!).

Solange es keine anderen Quellen gibt, wuerde ich die Geschichte erst einmal unter suedkoreanischer Propaganda abheften.
Es empfiehlt sich die Augen offen zu halten, vielleicht sieht man die angeblich hingerichteten ja mal bald wieder live im nordkoreanischen Fernsehen ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste