Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pin Nordkorea - Schweiz
#1
[Bild: scaled.php?server=11&filename=2012071310...es=landing]

Diesen Pin habe ich letzten September in einem Buchladen in der Nähe des Kim Il Sung Platzes gekauft. Kann jemand von euch, der des Koreanisch mächtig ist, die Schriftzeichen übersetzen?
Zitieren
#2
oben: "Friede" (Aussprache: pyong-hoa)

Mitte: "Freundschaft" (Aussprache: tschin-sonn)

unten (in größerer Schrift): "Pyongyang" (Ausprache: ...)
Zitieren
#3
Herzlichen Dank Kuwolsan!

Ich bin Schweizer und wunderte mich, weshalb es genau mit meinem Land solch einen Pin zu kaufen gab. Den gleichen Pin gab es nur noch mit der Flagge von China.

Eine Chinesische-Koreanische Freundschft leuchtet mir ein, aber warum genau mit der Schweiz? Dies habe ich auch unsere Guides gefragt. Leider wussten sie auch keine Antwort...
Zitieren
#4
Es gab hier mal einen Bericht, mit Video, dass zwischen der Schweiz und NK ein Abkommen existiert (oder auch zwischen Organisationen)
wonach NK- Bauern auf Schweizer Bauerhöfen arbeiteten, bzw. lernten.

Eventuell hat es damit zu tun?
Zitieren
#5
Es existieren auch versch. schweizer Freundschaftskomitees und Juche Studiengruppen genau wie in vielen anderen Ländern der Welt. Zu bestimmten hohen Anlässen (besonders im Rahmen der Weltjugenspiele 1989 und anderen Fierelichkeiten) wurden hier von und für die, die DVRK besuchenden Delegationen Freundschaftspins angefertigt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste