Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder aus Rason
#1
Seit letztem Jahr koennen chinesische Touristen ohne Visum die Sonderwirtschaftszone in Rason besuchen.

Hier einige Bilder aus der Zone, in die normalerweise Touristen wohl selten kommen.

http://travel.cn.yahoo.com/newspic/travel/13170/#1

(den Schieber unter den Bildern nach rechts ziehen, insgesamt 58 Bilder).

Einer der Anziehungspunkte fuer chinesische Touristen ist ein Gluecksspiel-Kasino ... (vorletztes Bild)
Zitieren
#2
(23.06.2012, 09:47)Blauer Apfel schrieb: Einer der Anziehungspunkte fuer chinesische Touristen ist ein Gluecksspiel-Kasino ... (vorletztes Bild)
Dachte, dass wär schon lange wieder geschlossen?
Zitieren
#3
Das Emperor Hotel & Casino ist weiterhin geöffnet, nur, nachdem 2004(?) ein chinesischer Beamter das ganze Bare aus seiner Stadtkasse dort verzockte, passen die chinesischen Behörden darauf auf, das keine weiteren chinesischen Spielsüchtigen dort ihr Geld verlieren.

Alle Ausländer können übrigens ohne Visum in Rason einreisen, und zwar als >> "Investor":
(hier eine Anleitung aus einem nordkoreanischen Informationsschreiben, wie man's macht)

http://www1.korea-np.co.jp/pk/014th_issue/97102203.htm

Ausgenützt wird diese Möglichkeit vor allem von südkoreanischen, koreanisch-amerikanischen und europäischen Missionaren, die als "Investoren" in Rason kleine Betriebe unterhalten, dabei das Verkünden ihrer religiösen Ansichten wohlwissend unterlassen, effektiv aber mit ihren Lebensmittelproduktionen (das Getreide führen sie selber ein, das gebackene Brot verteilen sie dann an die lokale Bevölkerung)
- als Missionare
- unter dem Deckmantel eines "Investors", der visafrei einreisen kann
- Entwicklungshilfe betreiben.
und das ganze eben relativ unbürokratisch;
naja, wenn sich alle Beteiligten darüber freuen und zufrieden sind, warum nicht?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste