Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[DPRK] Filme ins Internet stellen
#1
Guten Abend Nordkorea-Info Gemeinde !
Mittlerweile habe ich einige Filme aus der Demokratischen Volksrepublik Korea zusammengekratzt und würde gerne nicht mehr allein auf diesen Filmen sitzen bleiben. Um es anders auszudrücken:
Ich würde diese Filme, sprich Nordkoreanische Spielfilme, gerne ins Internet stellen, damit weitere Nord-Korea Interessierte und/oder Filmfreunde daran teilhaben können.

Nun stelle ich mir allerdings die Frage ob das letztendlich alles so rechtens wäre. Das bei mir keine Schlägertypen von irgendwelchen amerikanischen Plattenlabels vor der Tür stehen werden ist mir durchaus bewusst nur würde ich vorher gerne wissen ob man da mit Konsequenzen zu rechnen hat.

Desweiteren würde mich interessieren, ob überhaupt von eurer Seite aus Interesse an ein solches Angebot/Projekt besteht da das Ganze durchaus mit einen gewissen Aufwand verbunden sein wird.

Mit freundlichen Grüßen,
David
Zitieren
#2
Stell ruhig deine Videos auf YT, mir ist nicht bekannt, dass mal was passiert wäre.
Zitieren
#3
(28.05.2012, 16:49)David schrieb: Desweiteren würde mich interessieren, ob überhaupt von eurer Seite aus Interesse an ein solches Angebot/Projekt besteht da das Ganze durchaus mit einen gewissen Aufwand verbunden sein wird.

Ja, bei mir auf jeden Fall. Ich würde mir das ansehen.
Zitieren
#4
Also bei mir würde eigentlich immer Interesse bestehen. Deswegen, nichts wie ab damit auf YT!

Kannst du sagen, um was für Filme es sich genau handelt?
Zitieren
#5
Ist doch immer schön, wenn Andere an so etwas teilhaben können. Du wirst jetzt keine überragenden Massen erreichen, jedoch dürftest du verhältnismäßig viele Interessierte mit diesem Angebot ansprechen können.

Konsequenzen wird's wohl nicht geben, ich glaube in Nordkorea ist man froh wenn Leute überhaupt wissen, dass es Spielfilme von dort gibt.
Zitieren
#6
(28.05.2012, 17:27)Juche schrieb: [..]
Kannst du sagen, um was für Filme es sich genau handelt?
Ich werde versuchen im Laufe der Woche eine ansprechende Liste der mir zur Verfügung stehenden Werke zu erstellen. Momentan gestaltet sich das Ganze ein wenig schwierig da nicht alle Informationen in Null Komma Nichts zu finden sind.

Im groben kann ich allerdings sagen das es quer durch alle Genres geht, die Nordkoreanische Film-Industrie ist sehr interessant.

(28.05.2012, 17:27)NichtHurz schrieb: Ist doch immer schön, wenn Andere an so etwas teilhaben können. Du wirst jetzt keine überragenden Massen erreichen, jedoch dürftest du verhältnismäßig viele Interessierte mit diesem Angebot ansprechen können.
[..]
Das ist auch nicht mein Ziel, ich möchte einfach nur das eine handvoll Leute die Möglichkeit erlangen ohne viel Tam Tam sich diese Filme anschauen zu können.

Da es anscheinend von meiner Seite aus keine Bedenken geben sollte, werde ich mich an das Projekt ranmachen.

Mit freundlichen Grüßen,
David
Zitieren
#7
Hey David,
das klingt echt nach nem guten Vorhaben. Finde ich toll, dass du dir die Arbeit machen willst.
Ich weiß nicht, ob du diese Seite kennst? http://northkoreanfilms.com
Wenn nicht, könnte dir vielleicht zumindest das hier hilfreich sein: http://northkoreanfilms.com/dprk-film-database/
Aber wenn du dich schon ausgiebiger mit der nordkoreanischen Filmindustrie beschäftigt hast, wirst du da bestimmt schon drauf gestoßen sein.
Zitieren
#8
@David
Ob es für die DVRK sinnvoll ist, wenn man den ganzen Film ins Internet stellt, vermag ich nicht zu beurteilen.
Vielleicht ist es aber besser wenn du nur einen Ausschnitt zeigst und evtl. auf eine Seite verlinkst, auf der diese Filme bestellt werden können.
Die Herstellung eines Films kostet in Korea sicher auch eine ganze Menge Geld und wenn die Filme verkauft werden, ist es für die Wirtschaft Nordkoreas sicher besser, denke ich.
Zitieren
#9
Also ich hab es auf Youtube tatsächlich schon erlebt, dass der eine oder andere Film wegen Copyrights durch die Koreaner gelöscht wurde, und das waren sogar welche die nichtmal auf DVD verkauft werden. Andere Filme wiederum sind seit Jahren auf Youtube und werden auch nicht gelöscht...
Passiert ist mir deshalb aber nichts auf meiner Reise ;-)
Zitieren
#10
Die nordkoreanische Internetseite "uriminzokkiri" bietet derzeit etwa 315 nordkoreanische Spielfilme (nur in koreanischer Sprache?) - gratis - zum Download an:

http://www.uriminzokkiri.com/index.php?p...#locheader

Etliche Filme davon hat "uriminzokkiri" wohl selber schon bei "youtube" reingestellt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste