Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Landgewinnung in der DVRK
#1
Annimiert durch einen Familienurlaub in Nordholland, möchte ich einmal folgendes Thema anstoßen.

Bekannterweise sind unsere niederländischen Nachbarn seit Jahrhunderten Meister in der Landgewinnung und werden auch international für derartige Projekte immer wieder zu Rate gezogen. Auch die an der Westküste der DVRK seit Jahrzehnten betriebenen Polderungsprojekte werden teils mit Hinzuname niederländischer aber auch schwedischer! Polderexperten durchgeführt. Hier einmal eine Seite zu einem dieser interessanten und wichtigen Projekte an der Westküste der DVRK:

http://www.trianglegh.org/English/html/P...ee-gb.html

Vielleicht haben ja Kuwolsan & Co. noch ein paar interessante Ergänzungen hierzu?
Zitieren
#2
Eine kurze Zusammenfasung über die Landgewinnung an der nordkoreanischen Westküste von naenara:

http://naenara.com.kp/en/periodic/times/...3-12+511+7

Ein britischer Abgeordneter bei der den Feierlichkeiten zur Fertigtellung eines Landgewinnungs-Projektes in Oryong (Wer weiß, wo das ist?):

http://www.rogerhelmer.com/gal_nk14.asp

Die von Bulungi angesprochene Triangle Generation Humanitaire führt ihre Projekte in der DVRK in Rahmen der von der EU koordinierte Nordkorea-Entwicklungshilfe durch.
Zitieren
#3
Danke, @Kuwolsan für die weiteren, informativen Links.

Die Projekte sind recht umfangreich und interessant zu verfolgen. Auch über die bekannten Satellittenbilder lassen sich die neu gewonnenen und zukünftigen landw. Anbauflächen gut erkennen. Diese wären auch einmal ein interessantes Reiseziel.

Eine recht große Projektfläche ist auch jene bei Cholgwang. Wo teils früher auch Abraum aus den örtlichen Kohlegruben zur Verfüllung verwendet wurde. Die ins Westmeer hinein ragenden Dämme sind auf dem Satelittenbild gut auszumachen:

http://www.satelliteviews.net/cgi-bin/w....788&AF=S_H

Bei einem Besuch dort vor ca 10 Jahren kamen wir leider nicht bis an die Küste.

Diese Baustelle wurde auch schon einmal in einer Ausgabe des Magazins "Korea" erwähnt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste