Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Empfängt ihr die Stimme Koreas?
#41
@klaus
Laut short-wave.info auch auf 9325 kHz. Leider konnte ich dort bis gestern kein Signal zu empfangen.

Zwischen den beiden Frequenzen konnte ich vorigen Winter keinen großen Unterschied ausmachen. Mal kam 9325 kHz etwas besser, dann wieder 6285 kHz.
Laut short-wave.info beträgt die Sendeleistung 200 kW. Das ist meiner Meinung nach etwas wenig, um in den Wintermonaten die Distanz von ca. 8000 km zu überbrücken. Im Sommer ging es ja ganz gut.
CRI sendet mit 500 kW.

Edit: Auf 9325 kHz kann ich heute die "Stimme Koreas" wieder empfangen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie Empfängt ihr die Stimme Koreas? - von teardown - 04.12.2012, 16:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste