Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Empfängt ihr die Stimme Koreas?
#29
Danke für die Info, rroft. ;-)

@klaus
Ich denke mal, dass der SONY gut ist und damals sicher sein Geld gekostet hat.
Habe einen Degen DE1103 und bin damit sehr zufrieden. Sicher wird so ein kleiner Weltempfänger nicht mit einer teuren Basisstation mithalten können, aber für den Radioempfang reicht er aus.
Als Antenne habe ich ca. sieben Meter Lautsprecherkabel im Garten aufgespannt und Zwecks Erdung an einer Seite am Fallrohr der Dachrinne befestigt, ähnlich wie hier beschrieben.

Mit dem Störnebel habe ich in der Kleinstadt keine Probleme, zumindest was den Außenbereich betrifft. In der Wohnung habe ich leider auf manchen Frequenzen ein extremes Brummen, keine Ahnung woher das kommen mag.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie Empfängt ihr die Stimme Koreas? - von teardown - 02.08.2012, 15:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste