Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Empfängt ihr die Stimme Koreas?
#27
(31.07.2012, 13:41)teardown schrieb: Schön das dir der gute Empfang auch aufgefallen ist. Hast du eine spezielle Antenne, oder nutzt du die Teleskopantenne?

Ich habe einen SONY ICF-7600 DS mit Teleskopantenne. Nichts besonderes. Das Geraet habe ich bestimmt schon seit 15, 20 Jahren. Eine ausrollbare Langdrahtantenne kann man auch anschließen, die verbessert den Empfang aber nicht wirklich.

Ich wohne in der Innenstadt von Frankfurt am Main, mit Strassenbahn direkt vor der Tür. Ich dachte die letzten Jahre, der Störnebel der Gross-Stadt sei am schlechten Empfang schuld - doch irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass meine (schlechte) Lage, zumindest auf Kurzwelle, keinen Unterschied zu ländlichen Regionen macht (anders sieht es hingegen mit der Langwelle aus, die ist hier schon extrem gestört).

In DRM bin ich noch nicht eingestiegen, da noch kaum Empfänger und besonders auch zu wenig empfangbare Sender, wenn ich das richtig übersehe. Doch fuer solche Fälle wie Nordkorea, wo Internet schwierig ist zur Verbreitung, wäre DRM schon eine Alternative. Die Entfernung spielt da doch keine Rolle, wenn man die Frequenz geschickt wählt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie Empfängt ihr die Stimme Koreas? - von klaus - 01.08.2012, 05:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste