Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unstimmigkeiten Nordkoreas mit China und Rusland
#48
(09.05.2012, 18:15)PDPARTEI schrieb:
(09.05.2012, 17:59)Juche schrieb: "Und ein paar Jahre zum Handeln und Entwickeln hat er ja noch. "

Na schönen Dank auch. Bestimmst du jetzt, wie viel Zeit er für irgendetwas hat, oder wie schauts aus? Er "diskutiert" allerhöchstens, wie man ihn im Süden beseitigt, und in der DVRK auch weiterhin am Sozialismus festhält.

Und außerdem, was heißt "Handeln und Entwickeln"? Wieder so ein typisches Schlagwort des Westens, oder soll er handeln, und den Sozialismus auf eine neue Stufe bringen? Und was würde passieren, wenn diese Zeit verstrichen ist? Würdest du ihn dann dafür bestrafen wollen, dass er auch weiter entwickelt wollte?

Was für ein Quatsch!
Mit "Ein paar Jahre hat er ja noch" habe ich nur gemeint, dass ihm noch eine lange Zeit in diesem Posten bevorsteht und er in dieser Zeit ja die wichtigsten Entscheidungen zu fallen hat.
Ich will Kim Jong Un überhaupt keine Vorgaben machen, was er in dieser Zeit erreichen soll.

Die Aussagen zum Kapitalismus waren bestimmt nicht in der Richtung zu verstehen, dass Kim ihn jetzt gut findet(was ich schon geschrieben habe), aber er will wohl ein differenzierteres Bild über den Kapitalismus haben als seine Vorgänger.

Nun ist die DVRK aber eine Planwirtschaft, und in dieser Planwirtschaft werden Pläne gemacht. Das meine ich mit "Handeln und Entwickeln".
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass diese Pläne unter Kim Jong Un vielleicht anders aussehen werden als unter seinen Vorgängern, und ein paar Anhaltspunkte nennen, die zeigen dass er nicht in allen Bereichen exakt die Politik seines Vaters fortsetzt.

In einem Punkt hast du Recht: Kein Nachfolger setzt wirklich konsequent die Politik seines Vorgängers fort, er passt sie aber an die jeweilige Zeit an, und entwickelt sie weiter. Und genau das macht Kim Jong Un. Er nimmt sich Juche und Songun, und setzt nebenbei auch eigene Aktzente, die aber mit den beiden Weltanschauungen konform gehen. Wenn er so weiter macht, könnte er ein guter Staatsman werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unstimmigkeiten Nordkoreas mit China und Rusland - von Juche - 09.05.2012, 18:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste