Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unstimmigkeiten Nordkoreas mit China und Rusland
#43
zu den Gewerkschaften: bei klassenorientierten Gewerkschaften, und dazu gehören durchaus auch jene im Süden Koreas, gibt es natürlich gemeinsame Interessen. Es gibt ja auch Kontakte zwischen den Gewerkschaftsverbänden des Nordens und des Südens, auch wenn beide in verschiedenen Weltverbänden organisiert sind. Vor dem derzeit herrschenden Regime im Süden gab es viele gemeinsame Projekte u.a. in den Bereichen Kultur, Sport etc. und u.a. auch eine gemeinsame Veranstaltung zum 1. Mai beider Gewerkschaften, übrigens im Süden Koreas. Für heuer haben die Verbände des Südens und Nordens ursprünglich eine gemeinsame Veranstaltung geplant, dazu sollte es bereits im Herbst ein 1. Vorbereitungstreffen im Norden geben. Den südkoreanischen Kollegen wurde jedoch keine Reiseerlaubnis erteilt. Berichtet haben darüber u.a. auch südkorean. Medien. Zur Zeit habe ich viel zu tun, evt. komme ich später dazu, ein paar entsprechende Links zu posten. Über den Österr. Gewerkschaftsbund, dessen Teil der Gewerkschaftl. Linksblock ist, haben wir Kontakt zu den südkorean. Kollegen, die - wie der ÖGB - im Internat. Gewerkschaftsbund organisiert sind. Der Linksblock im ÖGB war und ist nach wie vor Mitglied im Weltgewerkschaftsbund, über diesen haben wir Kontakt zu den Kolleginnen und Kollegen im Norden Koreas.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unstimmigkeiten Nordkoreas mit China und Rusland - von ollitirol - 09.05.2012, 17:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste