Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nampho-Pjöngjang Sea Water Pipeline Projekt abgeschlossen
#14
Nein- Wasserkraftwerke bzw. Turbinen mit Pumpenwasser zu betreiben, widerspräche dem Energieerhaltungssatz.
Es sei denn, man pumpt Wasser nur über einen kurzen Höhenunterschied hinauf, um es danach um so tiefer durch Turbinen fallen zu lassen.
Da das Meerwasser sicher von Höhe 0,00 hochgepumpt wird, kann das aber kaum sein.
Ich denke eher an Kühlung.
Oder - mal ganz anders gedacht- irgendwann wurde das Projekt mal politisch als notwendig beschlossen und dann eben konsequent durchgezogen.
Sowas passiert ja bei uns auch. Siehe Elb-Philharmonie.

Andererseits, für Kühlleitungen von echten Kraftwerken sind die abgebildeten Leitungen zu klein.
Eigentlich auch zu klein für echte Entsalzungsanlagen.
Vielleicht ist es nur ein etwas zu hoch bewertetes Pilotprojekt zur Entsalzung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nampho-Pjöngjang Sea Water Pipeline Projekt abgeschlossen - von kalksee - 20.09.2012, 20:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste