Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Südkoreaner Ro Su Hui in Nordkorea
#69
Ein Interview zu diesem Thema gibt es bei Stimme Koreas.

Zitat:Sprecher: Guten Tag.
Reporterin: Guten Tag.
Sprecher: Der stellvertretende Vorsitzende der Süd-Direktion der Gesamtnationalen Allianz für die Vereinigung des Vaterlandes, Ro Su Hui, kehrte nach seinem Pyongyang-Besuch am 5. Juli nachmittags durch Panmunjom nach Südkorea zurück, und darüber wurde durch Hörfunk und Fernsehen berichtet.

Reporterin: Ja. Ich war als Reporterin in Panmunjom und sah alles mit meinen eigenen Augen.
Ro Su Hui ist ein patriotisch gesinnter Mann, der für die Vereinigung des Landes eintritt.
Er äußerte sein Beileid zum Tod des Feldherrn Kim Jong Il und besuchte dann Pyongyang.
Doch sobald er über die Trennlinie das südkoreanische Gebiet betrat, stürzten sich die Südkoreaner auf ihn, legten ihm Handschelle an, fesselten ihn dazu mit Riemen und schleppten ihn wie eine Fracht.
Sprecher: Es war wirklich schrecklich. Das südkoreanische Regime soll Herrn Ro Su Hui ins Gefängnis geworfen haben und brutale Repressalien gegen die patriotischen Persönlichkeiten anwenden, die sich für die Vereinigung des Landes einsetzen, und einen Sturm der nationalen Konfrontation bewirken. Noch unverzeihlicher ist, daß das südkoreanische Regime durch die rechtsradikalen konservativen Organisationen erneut die höchste Würde der Demokratischen Volksrepublik Korea verleumdet hat. Reporterin: Der Pyongyang-Besuch vom Herrn Ro Su Hui kann sowohl in Hinsicht auf die traditionelle Sitte als auch hinsichtlich der nationalen Versöhnung und Einheit keine Sünde sein.
Sprecher: Nein, ganz im Gegenteil. Es ist eine gerechte Tat, die von allen Landsleuten gelobt werden soll. Zu bestrafen ist das Ri-Myong-Bak-Regime, das während der großen Staatstrauer das Gewehr auf die trauernde Nation gerichtet und den Südkoreanern den Kondolenzbesuch in Pyongyang verboten hatte. Reporterin: Richtig. Das Ri Myong Bak-Regime verbietet den Südkoreanern die Reise in die DVRK, weil deren Ideologie, politische Anschauung, Gesinnung und Prinzip anders als Südkorea sind, und verhindern sogar die Rückkehr nach Südkorea. Solcher Konfrontationsfanatiker ist nirgendswo in der Welt wieder zu finden.
Sprecher: Es ist wirklich lächerlich. Viele Südkoreaner reisen frei in die USA und viele andere Länder der Welt. Sie dürfen in die USA, aber nicht in die Demokratische Volksrepublik Korea reisen, wo die ihre Landsleute leben. So albern denken die Machthaber Südkoreas. Diese proamerikanischen kriecherischen und korrupten Landesverräter behaupten, man dürfe den amerikanischen Herren schmeicheln, aber die eigene Nation nicht preisen.
Reporterin: Diesmal erwies sich das Ri-Myong-Bak-Regime noch einmal als böser Erzfeind der Nation, mit dem wir nicht unter einem Himmel leben können.
Sprecher: Das ganze Volk und die ganze Nation sind jetzt über die bestialische Greueltat des südkoreanischen Regimes höchst empört. Sie wollen dem südkoreanischen Regime insbesondere seine supergroße Provokation, wobei es die höchste Würde der DVRK schwer beleidigt hat, niemals verzeihen und an ihm eine Rache nehmen.
Reporterin: Das Ri-Myong-Bak-Regime in Südkorea als Feind der Vereinigung und der Nation kann der Himmelsstrafe nicht entgehen.
Sprecher: Nun wollen wir unser heutiges Gespräch beenden. Vielen Dank! Quelle: http://www.vok.rep.kp
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Südkoreaner Ro Su Hui in Nordkorea - von sepp811 - 31.03.2012, 16:17
RE: Südkoreaner Ro Su Hui in Nordkorea - von sepp811 - 05.07.2012, 17:44
RE: Südkoreaner Ro Su Hui in Nordkorea - von sepp811 - 06.07.2012, 05:52
RE: Südkoreaner Ro Su Hui in Nordkorea - von sepp811 - 07.07.2012, 16:51
RE: Südkoreaner Ro Su Hui in Nordkorea - von sepp811 - 14.07.2012, 22:55
RE: Südkoreaner Ro Su Hui in Nordkorea - von teardown - 17.07.2012, 22:22
RE: Südkoreaner Ro Su Hui in Nordkorea - von Dangun - 18.07.2012, 06:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste