Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Südkoreaner Ro Su Hui in Nordkorea
#57
(14.07.2012, 22:44)Juche schrieb: Reisefreiheit gibt es im Westen, aber nur, wer genügend Geld dafür hat - ist das nicht auch so etwas wie eine Frechheit? Stell dir vor, es haben junge Leute nie das Ausland gesehen - unvorstellbar, oder? Dann wäre es ja genauso wie in der DDR... Nur halt eben, dass es jetzt BRD heißt Big Grin

Deswegen, Reisefreiheit brauche ich nicht unbedingt. Warum auch, ist sie ja eh nur für die herrschenden Klassen gut. Ich würde mich in der DVRK pudelwohl fühlen.

Das Thema ist brisant. Es hat schon ganze Staaten dahingerafft.
In der DDR gab es d i e s e Reisefreiheit nicht, aber g a r keine ist auch gelogen. Ich war 1979 z.B. am Baikalsee. Ohne Beziehungen. 2 Stunden anstehen am Reisebüro, das wars.
Das reisen Geld kostet ist doch klar.

Was die grenzenlose Reisefreiheit heute und hier betrifft, gibt es einige Millionen Hartz 4 Bezieher, die zwar theoretisch reisen könnten, aber abgesehen vom fehlenden Geld sich die Genehmigung beim JC, für die sogennante "Ortsabwesenheit" einholen müssen. Trifft auch fürs Inland zu! Diese kann, aber muss aber nicht gewährt werden.

So schön und richtig es ist, sich die Welt anzuschauen.
Auf den Ökologischen Aspekt achtet keiner. Stichwort: unnützer Flugverkehr und die ganze Problematik die damit zusammen hängt.


Im Zusammenhang mit den Grenzübertritt von Ro Su Hui interessiert mich, ob diese Stelle, an der er die Grenze (diese Steinkante) überschritten hat, die richtige, oder der offizielle Stelle ist. Kann ich mir nicht vorstellen. Bestimmt gibt es irgendwo dort auf dem Gelände eine richtigen Übergang.
Eventuell ist die Verhaftung auf diese Tatsache zurück zu führen. Was keineswegs das brutale Vorgehen rechtfertigt.
Aber durch die Tür sollte man schon gehen und nicht durch die Wand.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Südkoreaner Ro Su Hui in Nordkorea - von sepp811 - 31.03.2012, 16:17
RE: Südkoreaner Ro Su Hui in Nordkorea - von sepp811 - 05.07.2012, 17:44
RE: Südkoreaner Ro Su Hui in Nordkorea - von sepp811 - 06.07.2012, 05:52
RE: Südkoreaner Ro Su Hui in Nordkorea - von sepp811 - 07.07.2012, 16:51
RE: Südkoreaner Ro Su Hui in Nordkorea - von sepp811 - 14.07.2012, 22:55
RE: Südkoreaner Ro Su Hui in Nordkorea - von Gorbatz - 15.07.2012, 10:12
RE: Südkoreaner Ro Su Hui in Nordkorea - von Dangun - 18.07.2012, 06:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste