Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Südkoreaner Ro Su Hui in Nordkorea
#52
(14.07.2012, 21:45)Juche schrieb: nde Südkoreaner glauben , daß sie richtig handeln.
.... aber wieso sollten Bewohner der DVRK in ein Land, wo Lee Myung Bak herrscht - der ja die Sonnenscheinpolitik beendet hat?

Da fehlt das Wort "reisen"- aber egal..

Ja, warum sollten Nordkoreaner nach Südkorea auf Besuch reisen?
Weil sie es könnten? Und dürften?
Weil sie es einfach selbst mal erleben wollen, was da so abläuft?
Weil es einfach menschlich ist, sich mal das Leben der Nachbarn anzusehen?
Weil sie noch Verwandete dort haben?
Weil sie bei Samsung eine Arbeitsstelle kriegen könnten?
Weil die meisten jungen Menschen einfach sehr gerne reisen?
Weil sich norkoreansiche Jungs in südkoreansiche Mädchen verlieben und umgekehrt?
Tausend gute Gründe gibt es.

Aber es gibt nur wenige, das zu verbieten: Angst vor Machtverlust oder Ansgt vor ausländischen Seuchen... also in jedem Fall Angst

Ach ja- hatte ich fast vergessen:
Weil Du und ich das Recht auch haben, zu reisen und weil wir zwei es für selbstverständlich halten, daß wir reisen dürfen.
Deswegen sollten alle Koreaner das Recht auch haben. Unanbhängig von ihrem Glauben, ihrer ideologischen Denkweise und unabhängig vor allem vom Willen einer Partei.
Wir lassen uns ja von der CDU auch nicht vorschreiben, wohin wir reisen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Südkoreaner Ro Su Hui in Nordkorea - von sepp811 - 31.03.2012, 16:17
RE: Südkoreaner Ro Su Hui in Nordkorea - von sepp811 - 05.07.2012, 17:44
RE: Südkoreaner Ro Su Hui in Nordkorea - von sepp811 - 06.07.2012, 05:52
RE: Südkoreaner Ro Su Hui in Nordkorea - von sepp811 - 07.07.2012, 16:51
RE: Südkoreaner Ro Su Hui in Nordkorea - von kalksee - 14.07.2012, 22:17
RE: Südkoreaner Ro Su Hui in Nordkorea - von sepp811 - 14.07.2012, 22:55
RE: Südkoreaner Ro Su Hui in Nordkorea - von Dangun - 18.07.2012, 06:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste