Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Südkoreaner Ro Su Hui in Nordkorea
#22
(06.07.2012, 10:00)Kuwolsan schrieb: .

Was mir auffällt: früher waren die aufmüpfigen in Südkorea die Jugend, die Studenten! Lim Su-Kyung reiste als junge Studentin nach Nordkorea, es gab umfangreiche Studentenproteste ...
und heute: Der "Club der Geriatriker" fährt nach Pyongyang: Han Song Ryol und Ro Su Hui sind im reifen Pensionsalter...
eine Spezies im Aussterben ... ?
verkennt auch der Norden die Situation ... ?


Das war mal wieder sehr schön geschrieben.Bei einer Sache möchte ich allerdings noch meinen Senf dazugeben.Du schriebst das es früher im Süden die Jugend war von welcher man Aufmüpfigkeit und den Mut zu solchen Aktionen wie die von Ro erwartet hätte.Mittlerweile aber scheint sich die Jugend im Süden nicht mehr für soetwas zu interessieren.Das wundert mich kein Bisschen.Man hat es in Südkorea sowie allen Wohlstandsländern mit einer immer angepassteren und langweiligen jungen Generation zutun welche sich ausser für Facebook und Konsum doch für nichts anderes mehr zu interessieren scheint.Solche Leute werden sich sicherlich nicht für politische Ziele dieser Art einsetzen, geschweige denn illegal nach Pjöngjang fahren.Viele junge Südkoreaner wissen bestimmt garnicht wo das überhaupt liegt.Da fällt mir eine Szene aus einem südkoreanischen Film ein in welchem nordkoreanische Matrosen sich bei einem Bootsausflug betrinken und versehentlich im Süden landen.Dort treffen sie eine junge Frau welche jedoch nicht merkt das sie aus dem Norden sind.Selbst als sie den Kim-Anstecker von einem der Nordkoreaner findet fragt sie nur: "Wer ist dieser Mann?"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Südkoreaner Ro Su Hui in Nordkorea - von sepp811 - 31.03.2012, 16:17
RE: Südkoreaner Ro Su Hui in Nordkorea - von sepp811 - 05.07.2012, 17:44
RE: Südkoreaner Ro Su Hui in Nordkorea - von sepp811 - 06.07.2012, 05:52
RE: Südkoreaner Ro Su Hui in Nordkorea - von kadarjanos - 06.07.2012, 12:03
RE: Südkoreaner Ro Su Hui in Nordkorea - von sepp811 - 07.07.2012, 16:51
RE: Südkoreaner Ro Su Hui in Nordkorea - von sepp811 - 14.07.2012, 22:55
RE: Südkoreaner Ro Su Hui in Nordkorea - von Dangun - 18.07.2012, 06:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste