Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
US-Spionageschiff Pueblo: Bericht in "Der schwarze Kanal" vom 29.01.1968
#20
Vielleicht lebtest Du nur sehr gut und hattest Dich eingerichtet im System?
Ausserdem mag es niemand, wenn er hört, daß das Land , was er mochte nicht funktionierte und große Mängel hatte. Das ist verständlich.
Für mich gehört aber zum guten Leben auch Meinungs-und Reisefreiheit- Manche brauchen das ja nicht.


Ich muß aber auch bemerken:
(blöder Spruch) - aber es war nicht alles schlecht.....
Ich war auch halbwegs angepasst.
Und auch meine Jugend war im wesentlichen lustig.
Bei weiterem Bestand der DDR hätte ich mir auch eine halbwegs bequeme
System-Nische gesucht.
Nur mit der Partei hatte ich nicht soviel am Hut.
Ich hätte etwas, aber angemessen genörgelt über Versorgunsgengpässe, fehlende Wohnungen usw. Und ansonsten hätte ich Westfernsehen geguckt, Baustoffe oder Ersatzteile getauscht und versucht, das Beste draus zu machen.

Meinen Kindern hätte ich das Ganze dann erklärt mit der Hoffnung auf ihre bessere Zukunft- das wär´s dann wohl gewesen.
Ich hatte das große Glück, während der Wendezeit noch jung genug zu sein, um zu lernen. Mein Leben war einfach noch nicht ganz vorbei.
Die Gnade der späten Geburt sozusagen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: US-Spionageschiff Pueblo: Bericht in "Der schwarze Kanal" vom 29.01.1968 - von GG1949 - 28.03.2012, 18:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste