Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
100 days since death of Kim Jong Il
#13
(25.03.2012, 22:26)teardown schrieb: Vielen Dank auch von mir für die Erklärung, Kuwolsan. Wenn die Gründung 1990 in Berlin stattfand, dann könnte das sogar noch in der DDR gewesen sein. ...

Das Datum der deutschen Wiedervereinigung ist der 3. Okt. 1990.

Die Bomminryon wurde am 20. Nov. 1990 in Berlin offiziell gegründet.

Ich denke, die Bomminryon-Koreaner wollten den von der deutschen Wiedervereinigung ausgehenden Impuls ausnützen, um die Wiedervereinigung Koreas voranzutreiben.

Ausgangspunkt für die Bomminryon ist ja die koreanische Wiedervereinigungserklärung aus dem Jahre 1972 !

Warum Wiedervereinigungserklärung von 1972:

Wir kennen und reden von der koreanischen "Sunshine-Politik" von 2000 - 2008, dabei vergessen wir meist, dass es schon in den 1970er Jahren zwischen Kim Il-Sung und Park Chung-Hee eine Sunshine-Politik gab!:
Es fanden damals bereits Familienzusammenführungen, Warenaustauch, und gegenseitige Politikerbesuche statt (berühmt ist der feierliche Empfang für Kim Pyong-Ju - das war der Bruder von Kim Il-Sung, der damals ein hoher nordkoreanischer Politiker war - in Seoul!). Nach ein paar Jahren änderten sich die innenpolitischen Prioritäten beider Koreas und diese erste Sunshine-Politik schlief wieder ein.

Weitere Infos über die Bomminryon dazu (in englischer Sprache):

http://www.bommin.net/Eng/Eng02.htm
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
100 days since death of Kim Jong Il - von Juche - 25.03.2012, 14:13
RE: 100 days since death of Kim Jong Il - von sepp811 - 25.03.2012, 18:59
RE: 100 days since death of Kim Jong Il - von sepp811 - 25.03.2012, 19:26
RE: 100 days since death of Kim Jong Il - von Kuwolsan - 26.03.2012, 05:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste