Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkorea will Investitionsbedingungen verbessern
(30.03.2012, 11:37)Leser schrieb: Verschiedener Ansicht zu sein oder konstruktiv zu streiten ist das Lebenselixier sowohl einer Demokratie als auch hier im Forum.
Ich gesteh Dir und allen Hardcore- Sozialisten auch zu, in einer anderen Gesellschaft leben zu wollen. Gerne auch in Nordkorea oder Kuba, konsequenterweise. Sich am Aufbau und Fortschritt des Sozialismus/Kommunismus dort zu beteiligen, wäre auch wirklich ein anerkennenswerter Akt.
Da du mich hier direkt ansprichst, werde ich kurz antworten.
1. Ich leide nicht, es leiden ganz andere, und zwar die sozial schwachen, und die Menschen in den Staaten der 3. Welt, welche vom BRD-Imperialismus ausgebeutet werden.
2. Legst du mir nahe, in ein sozialistisches Land auszuwandern? Ich bin aber in einem sozialistischen Land aufgewachsen. Dieses Land wurde von der BRD feindlich übernommen, deshalb sehe ich auch keinen Grund hier wegzugehen. Hier muss der Imperialismus beseitigt werden. Außerdem sehe ich mich immer noch als Bürger der DDR.
Irgendwann wird der Sozialismus die Probleme auf diesem Planeten lösen, dessen bin ich mir sicher und nur im Sozialismus ist dieses möglich.
Sich mit Leuten zu streiten, die behaupten, dass wir im Osten Kronkorken gezählt hätten bringt nicht wirklich etwas. Die Vorurteile sitzen dann doch zu tief.

(30.03.2012, 15:51)Leser schrieb: Wenn ein Staat heute nicht auf die Beine kommt, liegt es sehr stark an ihm selbst, den Traditionen, den Menschen, den gesellschaftlichen Konventionen, dem politischen System.
Es liegt also an den Menschen? Na du bist ein wahrer Demokrat.


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nordkorea will Investitionsbedingungen verbessern - von teardown - 30.03.2012, 16:09
RE: Nordkorea will Investitionsbedingungen verbessern - von 班德 菲舍 - 31.03.2012, 11:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste