Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkorea will Investitionsbedingungen verbessern
(30.03.2012, 12:42)micha schrieb: @Leser
Wenn ich mir die Wahlergebnisse der dkp in Deutschland so schaue, brauchst Du dir wohl keine Sorgen um Deine Freiheit machen!

Danke, dann bin ich beruhigt.
(30.03.2012, 11:56)Juche schrieb: Also erstens finde ich es ein Unding unsere Posts als "Phrasen" abstempeln zu wollen, da fällt mir ganz besonders der Spruch "von sich auf andere schließen" ein.
Die Gründe, warum wir für den Kommunismus sind, würdest du eh nie verstehen, und es würde auch Stunden dauern, damit überhaupt ein konstruktives Gespräch mit dir zustande kommt.
Und genau deswegen schreiben ich und "teardown" gegen deine Posts an, und ist dir eigentlich schonmal in den Sinn gekommen, dass du nicht immer im Besitz der "Wahrheit" bist? Wir Kommunisten wollen die Widersprüche, die in deinen Posts sind, widerlegen, und was machst du? Du tust gerade so, als ob der Kommunsimus etwas ganz und gar "utopisches" sei, obwohl die Rahmenbedingungen schon lange dafür gegeben sind (Weltwirtschaftskrise, Überproduktions, Kriege, etc.), und lehnst es auch ab, vernünftig darüber zu disktutieren.

Nein, ich diskutiere vorbehaltlos über die von Dir angsprochenen Probleme wie Weltwirtschaftskrise, Überproduktion und Kriege. Ich verniedliche die Probleme auch nicht, ebenso wenig wie negative Auswirkungen des "American Way of Life" oder die Probleme mit der Gier nach Wirtschaftwachstum. Man muss kein Linker sein, um Fehlentwicklungen zu beklagen oder zu ändern.

Ich bestreite nur, daß der Kommunismus diese Probleme so lösen würde, daß wir dann in einer besseren Welt leben.
Alle Versuche, dies zu erreichen, sind fehlgeschlagen. Und an dieser historischen Wahrheit kommt objektiv keiner vorbei.

Ich mag Utopien und auch Phantasterei durchaus. Aber bitte kreativ und mit fundierter Basis der Argumentation und nicht den immer gleichen Sprüchen.
Prangere den "Imperialismus" an, aber schiebe den nicht nur der westlichen Welt zu. Beklage Kriegsverbrechen und Folterung, aber dann vollumfänglich und nicht nur bei der USA. Beschwere Dich über das Messen mit zweierlei Maß, aber mache das nicht immer selbst.

Mache mir einen modernen, handhabbaren Vorschlag für eine bessere, aber auch funktionierende neue Welt. Aber bitte bete nicht immer Theorien herunter, die vor 150 Jahren ihre Berechtigung hatten, aber im Laufe der Geschichte und nach etlichem Ausprobieren nicht funktionieren.
Da ist mir die Familie Kim Jong viel lieber- die haben sich bei der Erfindung von Juche und Songun wenigstens kritisch und kreativ mit dem M-L beschäftigt und etwas Verändertes kreiert. Und die behaupteten auch nicht, daß dies die ganze Welt seelig machen würde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nordkorea will Investitionsbedingungen verbessern - von Leser - 30.03.2012, 13:04
RE: Nordkorea will Investitionsbedingungen verbessern - von 班德 菲舍 - 31.03.2012, 11:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste