Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkorea will Investitionsbedingungen verbessern
Man darf freie Marktwirtschaft nicht mit sozialer Marktwirtschaft verwechseln Juche. Die USA haben eine freie Marktwirtschaft, ich wage mal zu behaupten, dass die sozialen Probleme dort größer sind, als in den etablierten sozialen Marktwirtschaften.
Das größte Problem das wir momentan haben ist, dass einige Bereiche des Marktes nicht hätten geöffnet werden sollen. So zum Beispiel durften früher, Getreide nur von Unternehmen und Personen aus einem beteiligten Sektor gehandelt werden. Heute darf jeder Weizen kaufen. Was dazu geführt hat, dass soviel Weizen gekauft wurde, wie in über 100 Jahren weltweit nicht produziert wird. So etwas ist das m.M.n. größte Problem mit dem momentan zu kämpfen ist. Denn durch diese Begebenheit kommt es, dass die Menschen in ärmeren Ländern, insbesondere in der verarbeitenden Lebensmittelherstellung führt dies zu Problemen. Das sind die wahren Probleme, ich denke wenn der Markt wieder ein wenig mehr reglementiert wird in solchen Bereichen, dann wird es den Menschen die heute noch Probleme haben, einfacher gemacht diese zu bekämpfen. Mit ein bisschen sozialer Marktwirtschaft und mehr Unterstützung von der Unternehmensseite wird sich die Welt denke ich verbessern können. Nicht auf Anhieb, aber mit sicheren Schritten. Gib den Unternehmen zu viel Freiheit und sie KÖNNEN mehr kaputt machen, als sie wieder gut machen können. Nimm ihnen die Freiheit und zuerst werden sie zugrunde gehen, dann der Rest.
Hier in Deutschland geht es fast jedem Menschen wirklich gut, selbst Hartz 4 Empfängern geht es besser als so manchem Berufstätigen in anderen Ländern (Oh mein Gott...das ist ja so richtig unfair...Menschen bekommen Geld vom Staat, damit sie nicht sonstwo enden!). Bedingt ist dies durch eine gewisse soziale Marktwirtschaft.

Ein wirrer Text...ich hoffe die offenen Menschen hier verstehen was ich sagen will.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nordkorea will Investitionsbedingungen verbessern - von NichtHurz - 29.03.2012, 17:16
RE: Nordkorea will Investitionsbedingungen verbessern - von 班德 菲舍 - 31.03.2012, 11:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste