Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkorea will Investitionsbedingungen verbessern
Juchhe - glaubst Du, daß Du einen sozialistischen Betrieb erfolgreicher führen könntest?
Wo würdest Du ausreichend guten Stahl hernehmen für gute Baggerschaufeln- du musst aber zu weiches Material nehmen ( ich hab für NOBAS Baggerschaufeln gebaut).
Wo würdest Du Dachlatten hernehmen , wenn keine lieferbar sind wegen Holz-engpässen aus der UdSSR ( Ich hab 1 Jahr in berlin auf dem Wohnungsbau gearbeitet.

Oder eine LPG führen ? Mein Bruder war Bauleiter auf einer LPG und musste Tomaten gegen Zement tauschen. Nebenbei bildete er eine Alkoholikerbrigade, wo unfähige und teilweise auch arbeitsscheue Leute 5 Zaunpfähle pro Tag herstellten- in Handarbeit wie in der Steinzeit. Weil er die nicht rauswerfen durfte und man mit diesen Leuten keine gerade Wand bauen konnte.
Oder einen HO-Laden leiten? Ich hab als Jugendlicher in der Großhandelsgesellschaft (GHG) gearbeitet und gesehen, wie Mangelwaren ( sogar Bonbons aus Kuba) verteilt und abgezweigt wurden.
Im Lederwerk , wo ich Praktikum machte floß Gerbsäure in Massen direkt in den größten Fluß der Region- hauptsache der Plan für den Export an Leder wurde erfüllt. Die Kinder wurden krank beim baden im Fluß.
Das alles würde sicher unter Deiner Führung besser sein.


Oder wärst Du am Ende nicht auch einer von denen, die an den vielen kleinen und großen Schwierigkeiten verzweifeln und scheitern würden?
Man kann sich an all das gewöhnen- aber es wird jedes Jahr etwas schlechter- bis es nicht mehr geht.
Und dann gehen die Menschen



Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nordkorea will Investitionsbedingungen verbessern - von GG1949 - 28.03.2012, 19:05
RE: Nordkorea will Investitionsbedingungen verbessern - von 班德 菲舍 - 31.03.2012, 11:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste