Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkorea will Investitionsbedingungen verbessern
#98
das wäre noch zu prüfen, wie gut die Krankenhäuser ausgestattet sind.
Wie gut die Medikamente sind.
Ob Ärzte dort auch angemessen bezahlt werden?
Ob die Bohrer des Zahnarztes neu und scharf sind oder alt und rundgeschliffen, weil es nix gibt ( eigene Erfahrung)
Ob die Spritzenkanülen 20x verwendet werden bis sie so stumpf sind, daß selbst sadistische Oberschwestern Mitleid kriegen? (eigene Erfahrung)
Ob es modernste Tomographiegeräte gibt?


Wobei ich allerdings zugebe, daß die USA oder ihre Bürger anscheinend eine andere Vorstellung von Gesundheitsversicherung haben, als wir in Deutschland. Die Diskussion läuft dort ja seit Jahren.
Immerhin können die Amerikaner alle 4 Jahre einen Kanditaten wählen, der eine Pflichtkrankenversicherung durchsetzen könnte.
Das macht wiederum den Unterschied aus zu Kuba.
Da liegt Fidel vielleicht längst in der Erde- aber keiner sagt es- und sein Bruder herrscht einfach weiter.


Mal nebenbei zu dem Reise-Beispiel Blauer Apfel:
Da fliegt (!) also ein mittelloser (!) US-Bürger über Mexiko und den Golf nach Kuba hin und zurück.
Das spricht für extreme Billiglöhne in Kuba oder für Reichtum des Hospital-Touristen.

Im übrigen muß jede Leistung- auch angeblich kostenlose Medizinversorgung in Kuba erarbeitet und bezahlt werden.
Am Ende zahlt jeder Kubaner genauso dafür wie ein im Kapitalismus Versicherter.
Es ist ein großer Irrtum, zu glauben, der Staat erwirtschafte solche Leistungen und deswegen müsse man ihm danken- er verteilt nur um.
Alles, was ein Staat verteilt, erarbeiten wir, Du, ich , Schwabe... deshalb muß man dem Staat oder seinem Führer nicht dankbar sein- schon gar nicht ihn vergöttern.
Der Staat sind wir, er ist für uns da, nicht die Bürger für ihn. Der Staat und seine Führer haben die Macht nur vom Volk geliehen.
Das gilt auch in Kuba. Das Volk kann sie ihnen wieder nehmen. Am besten geht das durch regelässige Wahlen.
Im Notfall geht das aber auch durch Flucht , Verweigerung oder Massenproteste.
Deswegen brauchen Diktaturen ja eine Unmenge an Unterdrückungsapparaten und an Medienkontrolle.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nordkorea will Investitionsbedingungen verbessern - von GG1949 - 28.03.2012, 18:00
RE: Nordkorea will Investitionsbedingungen verbessern - von 班德 菲舍 - 31.03.2012, 11:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste