Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkorea will Investitionsbedingungen verbessern
#90
(28.03.2012, 12:23)Italia schrieb: Na ja die einzigen Revolutionen die System abschafften, waren immer den kommunistischen/sozialistischen/stalinistischten Laendern. Habe bis heute nach dem 2 Weltkriegt noch nie erlebt das ein ganzes Volk (keine kleine Militaerclique) den Kapitalismus abschaffte um den Sozialismus einzufuehren.

Die Oktoberrevolution wurde nicht von einer "kleinen Militärclique" organisiert und durchgeführt, sondern vom Volk getragen.
Deswegen sage ich ja auch, dass nicht Lenin den Zaren gestürtzt hat, sondern das Volk, was auch richtig so war.



(28.03.2012, 12:23)Italia schrieb: @Juche: So wie du Kommunist bist, bin ich Kapitalist, daher kann mir dir auch trefflich streiten Wink Wie gesagt, du bist noch sehr jung, kennst den Kommunismus nur aus Buechern. In jeden Fall mach mal deine Erfahrung, in Kuba, Venezuela, China, Vietnam etc..oder gar Nordkoreaner wenn das moeglich ist, um zu sehen um deine theoretische Wahrnehmung mit der Realitaet uebereinstimmt. Kann sein kann aber auch nicht sein.

Ich bin mir bewusst, dass es durchaus Probleme in diesen Ländern gab und gibt, aber diese Schuld nur dem Sozialismus an sich geben zu wollen, halte ich für ausgemachten Unsinn.
Nehmen wir zum Beispiel Kuba. Ende der 80er hat Gorbatschow die Rohstofflieferungen eingestellt, weil er dachte, dass er Kuba damit kleinkriegt. Hat er aber nicht geschafft, in Kuba gibt es immer noch den Sozialismus. Worauf ich hinaus will: Willst du jetzt allen ernstes Fidel Castro dafür die Schuld geben, dass er sich gegen die revisionistische Politik Gorbatschows gewährt und mutig kritisert hat?
Das ist jetzt nur ein Beisipel, aber ich sehe nicht ein, warum man ganzen Ländern die Schuld für die revisionistische Politik anderer geben muss.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nordkorea will Investitionsbedingungen verbessern - von Juche - 28.03.2012, 12:44
RE: Nordkorea will Investitionsbedingungen verbessern - von 班德 菲舍 - 31.03.2012, 11:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste