Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkorea will Investitionsbedingungen verbessern
#82
(27.03.2012, 19:56)Juche schrieb: Ach, echt? Kann sein, das es in den reviostischen Ländern so war, aber lass mich dir eins sagen, Genosse: Wenn Lenin und Stalin wieder auferstehen würden, dann würden sie sich für Hu Jintao & Konsorten schämen.
Planwirtschaft ist per se nicht schlecht, und ich denke auch , dass sie eine denkbar bessere Alternative als der Kapitalismus ist.
Das Problem mit der Planwirtschaft ist das Planen. Ein Unternehmen kann vllt. für sich selbst planen, doch der Staat niemals für alle Menschen. Da wird immer was schief gehen, vor Allem aufgrund möglicher sozialer Unruhen, Naturkatastrophen, Rohstoffmangel. Wenn es dann erst in die vollkommen kommunistische Weltordnung übergeht...na dann mal gute Nacht.

Tut mir leid, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen wie das jemals funktionieren soll.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nordkorea will Investitionsbedingungen verbessern - von NichtHurz - 27.03.2012, 20:04
RE: Nordkorea will Investitionsbedingungen verbessern - von 班德 菲舍 - 31.03.2012, 11:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste