Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkorea will Investitionsbedingungen verbessern
#44
(26.03.2012, 19:29)Juche schrieb: Und ich weiß auch, mit was für Problemen man in den anderen sozialistischen Ländern konfrontiert war (UdSSR, DDR, etc.), aber das waren alles noch Nachwehen aus den vorangegangen politischen Systemen.

Wie lange dürfen "Nachwehen" denn dauern-damit man in der Vergangenheit die Schuld für Mißstände der Gegenwart suchen kann?
Ein Menschenleben ist zu kurz für solche ideologischen Spielereien.
Ich denke, ein Witrtschaftssystem was nach 10 jahren keine dauerhaften Fortschritte in der Lebensqualität der Bevölkerung , bei den Arbeitsverhältnissen und beim technischen Fortschritt aufweisen kann gehört reformiert, oder ins historische Museum.
Wenn ein Wirtschaftssystem dann sogar noch nach 60 oder 70 Jahren die Ausrede der Vergangenheit benötigt-erst recht.
Im übrigen glaube ich auch, so wie Dangun , daß Juche nur aus speziell ausgewählten Büchern vom realen Sozialismus oder Kommunismus weiß. Und vielleicht aus geführten reisen, wo man nur sieht, was man sehen soll.




Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nordkorea will Investitionsbedingungen verbessern - von GG1949 - 26.03.2012, 19:52
RE: Nordkorea will Investitionsbedingungen verbessern - von 班德 菲舍 - 31.03.2012, 11:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste