Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkorea will Investitionsbedingungen verbessern
#27
Um nochmal das Thema Gewerkschaften aufzugreifen:
Halten wir uns doch im Zweifel an Wikipedia:
.."Die Gewerkschaften sind zumeist aus der europäischen Arbeiterbewegung hervorgegangen und setzen sich seit ihrem Bestehen für höhere Löhne, bessere Arbeitsbedingungen, mehr Mitbestimmung, für Arbeitszeitverkürzungen und teilweise auch für weitergehende Gesellschaftsveränderung ein. Sie schließen als Verhandlungspartner von Arbeitgeberverbänden beispielsweise überbetriebliche Tarifverträge ab und führen dazu Lohnkämpfe, gegebenenfalls auch mit Hilfe von Streiks und Boykotts...."
usw.
Nun schauen wir mal auf folgenden- den meisten von uns bereits bekannten- Film:
http://www.youtube.com/watch?v=R50MFQjCGwI
Minute 3.08
Das wäre z.B. eine Aufgabe für eine Gewerkschaft, für diese Landarbeiter des 21. Jh. bessere Arbeitsbedingungen zu erstreiten.
Ich denke, das wäre doch im Sinne aller-auch Juchhehs- der auch gern die Lage der Arbeiter und Bauern verbessern will.
Gewerkschaften sind , wenn sie im Sinne der Arbeiter funktionieren sollen, unabhängig von der jeweiligen Regierung und der herrschenden Ideologie oder Religion.

Und noch was- daß ich Pflügen mit Ochsen und Holzpflug im 21. Jh. für rückstandig halte, heißt nicht, daß ich das koreanische Volk beleidige.


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nordkorea will Investitionsbedingungen verbessern - von GG1949 - 25.03.2012, 15:41
RE: Nordkorea will Investitionsbedingungen verbessern - von 班德 菲舍 - 31.03.2012, 11:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste