Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkorea will Investitionsbedingungen verbessern
Als Gewerkschafter ist es mir immer lieber, wenn möglichst viele der vergesellschafteten Betriebe zivil geführt werden. Das ist aber auch trotz der Songun-Politik in der DVRK so. Die landwirtschaftlichen Genossenschaften werden - no na - von den Bauern geführt, einige Betriebe gehören den Massenorganisationen wie z.B. den Gewerkschaften. Die Meinungsfreiheit in unseren Breitengraden endet in der Regel vor den Betriebstoren. Ich hatte mit etlichen Betrieben zu tun, wo Kollegen, die einen - in Österreich gesetzlich verpflichteten - Betriebsrat wählen wollten, vorher aus dem Betrieb geworfen wurden. So viel zur Meinungsfreiheit bei uns. Solltest Du Dich einmal in die DVRK wagen, wirst Du überrascht sein: auch dort haben nicht immer alle zu jedem Thema die gleiche Meinung. Die erfolgreichen privaten Unternehmen bei uns erlebe ich seit geraumer Zeit in Form von Konkursen etc. Und meist sind die Ursachen bei groben Managementfehlern zu finden. Sehr erfolgreich sind auch die Banken, deren Pleiten wir regelmäßig bezahlen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nordkorea will Investitionsbedingungen verbessern - von 班德 菲舍 - 31.03.2012, 11:21
RE: Nordkorea will Investitionsbedingungen verbessern - von ollitirol - 19.08.2012, 11:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste