Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkorea will Investitionsbedingungen verbessern
Offiziell ist Jang Song Thaek übrigens stellvertretender Vorsitzender des NDC - und kein Minister, wie man vielleicht vermuten könnte (angesichts der Themen, über die er spricht).

Grundsätzlich weiß ich nicht, wie viel Bedeutung man dieser Meldung zugestehen darf. Dass Jang einflussreich ist, steht wohl auch angesichts seiner Position außerfrage, aber die hier angesprochenen Reformen gehen doch deutlich weiter als die Einrichtung von Sonderwirtschaftszonen. Ich denke, man wird hier ganz genau abwiegen, ob dies zur Festigung der bilateralen Beziehung zu China wirklich vonnöten ist. Die nicht genutzten Potentiale an wertvollen Bodenschätzen könnten China auch ohne diese Reformen an die DVRK binden. Dazu müsste man sie nur endlich effizient abbauen.

Sieh dir dazu auch diesen Thread von Kadarjanos an: http://www.nordkorea-info.de/forum/thread-1206.html

Der auf diesem Zeitungsartikel basiert: http://www.atimes.com/atimes/Korea/NH08Dg01.html

Ich muss allerdings meine Zweifel wiederholen, dass die DVRK angesichts der Songun-Politik möglicherweise nicht in der Lage ist, die dazu notwendigen Investitionen (moderne Förderanlagen/Bergwerke bzw. Fabriken für moderne Förderanlagen) zu tätigen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nordkorea will Investitionsbedingungen verbessern - von 班德 菲舍 - 31.03.2012, 11:21
RE: Nordkorea will Investitionsbedingungen verbessern - von PDPARTEI - 18.08.2012, 16:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste