Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forstkooperation Deutschland-NK-China
#10
(22.03.2012, 08:49)Kuwolsan schrieb: Solange in Nordkorea selbst die Häuser neuer Wohnsiedlungen mit der traditionellen koreaniscchen Ondol-Heizung errichtet werden - wo nur Kohle oder Holz verfeuert werden kann -,

siehe hier eine neueres Foto von Kernbeisser:
http://www.flickr.com/photos/kernbeisser...8081532105
(die hohen dunkelfarbigen Kamine an den Seitenmauern der Häuser weisen auf die Ondol-Heizung hin)

dienen - sofern der Staat seinen Bewohnern nicht ausreichend Kohle zuteilen kann - neu aufgeforstete Waldungen wohl hauptsächlich nur als zukünftige Rohstoffquellen zur Beheizung der Wohnräume im kalten nordkoreanischen Winter.
Solange es sich um eine zukünftige Nutzung handelt, die sich am Ertrag orientiert und nicht wie in den Neunzigern in die Substanz eingreift, ist das doch auch ok. Und die Kohle gibts ja jetzt wieder.
Dass vereinzelt noch so Aufforstungen beschädigt werden, habe ich allerdings auch schon beobachtet, scheint aber kein großes Problem zu sein, sondern eher Einzelfälle soweit ich das gesehen habe. Aber hat ja Martin auch so geschrieben, "sporadisch".
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Forstkooperation Deutschland-NK-China - von sepp811 - 21.03.2012, 18:38
RE: Forstkooperation Deutschland-NK-China - von sepp811 - 21.03.2012, 19:00
RE: Forstkooperation Deutschland-NK-China - von sepp811 - 21.03.2012, 19:50
RE: Forstkooperation Deutschland-NK-China - von sepp811 - 22.03.2012, 09:11
RE: Forstkooperation Deutschland-NK-China - von sepp811 - 22.03.2012, 13:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste