Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forstkooperation Deutschland-NK-China
#7
(21.03.2012, 19:50)sepp811 schrieb:
(21.03.2012, 19:36)GG1949 schrieb: Ich hab mich bei vielen Reisefilmen auch schon gewundert, daß das Land so kahl aussieht.
Viele Filme sind vom April wegen dem wichtigsten Feiertag. Da wirkt natürlich alles recht kahl. Wenn man dann zur Abwechslung mal im September da ist, wirkt alles ganz anders. Gerade die Zugfahrt von China her war im Spätsommer wunderschön. Auch folgen die Filme oft den von mir kritisierten Kurztrips, sprich die Leute kommen aus dem Bereich Pyongyang/Kaesong gar nicht raus in den 3 oder 4 Tagen, da ist natürlich so gut wie kein Wald mehr in diesem recht dicht besiedelten Bereich.
Im Süden Nordkoreas, wo sich die Landwirtschaft konzentriert, ist natürlich wegen der Flächennutzung als Felder wenig Wald zu sehen.
Andernorts durchaus. Ich meine auch, dass wir auf dem Weg von Wonsan ins Kumgangsan durch Bereiche fuhren, die meiner Beobachtung nach Spuren von Waldbränden zeigten.
Wer aufmerksam an den Autobahnen die sie flankierenden jungen Gehölzstreifen ansieht, wird immer sporadische Baumstümpfe sehen, die von Holzplünderung zeugen. Ich habe auch selbst an einer Raststätte einen Holzplünderer beobachtet. Ihn zu filmen/fotografieren hatte ich dann doch Skrupel...

Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Forstkooperation Deutschland-NK-China - von sepp811 - 21.03.2012, 18:38
RE: Forstkooperation Deutschland-NK-China - von sepp811 - 21.03.2012, 19:00
RE: Forstkooperation Deutschland-NK-China - von sepp811 - 21.03.2012, 19:50
RE: Forstkooperation Deutschland-NK-China - von Martin - 22.03.2012, 08:02
RE: Forstkooperation Deutschland-NK-China - von sepp811 - 22.03.2012, 09:11
RE: Forstkooperation Deutschland-NK-China - von sepp811 - 22.03.2012, 13:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste