Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forstkooperation Deutschland-NK-China
#2
(21.03.2012, 18:14)GG1949 schrieb: Womit heizt eigentich der Normalbürger in der KDVR?
Überwiegend mit Holz und Kohle, die Leute kriegen Kohlestaub zugeteilt, um daraus selber Briketts zu pressen. Können aufmerksame Reisende öfter beobachten.
Ein großer Teil Pyongyangs wird über das große Fernwärmekraftwerk versorgt. Ein paar Dörfer mit den schon mal erwähnten "eigenen" Wasserkraftwerken werden wohl auch elektrisch beheizt.

Aber das ist natürlich ein Problem, während des schweren Marsches ist wohl auch die Kohleförderung und -verteilung zusammengebrochen und so wurde ziemlicher Raubbau am nun nicht mehr vorhandenen Wald um die Siedlungen betrieben. Wald erholt sich nur langsam wie jeder weiß, so ist das sicher noch eine wichtige Aufgabe für viele Jahre bis das wieder so ist wie es war. Die Bemühungen sind offensichtlich, aber das geht nicht von heute auf morgen, vor allem da natürlich eine gewisse ständige Nutzung trotzdem erfolgt auch wenn die Kohlezuteilung jetzt wieder funktioniert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Forstkooperation Deutschland-NK-China - von sepp811 - 21.03.2012, 18:38
RE: Forstkooperation Deutschland-NK-China - von sepp811 - 21.03.2012, 19:00
RE: Forstkooperation Deutschland-NK-China - von sepp811 - 21.03.2012, 19:50
RE: Forstkooperation Deutschland-NK-China - von sepp811 - 22.03.2012, 09:11
RE: Forstkooperation Deutschland-NK-China - von sepp811 - 22.03.2012, 13:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste