Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vortrag in Salzburg
#10
Hr. Wagner sagte in seinem Vortrag nichts über die möglichen Ursachen der Explosion am Bahnhof in Ryongchon. Er zeigte ein Photo vom Wiederaufbau des Krankenhauses in Ryongchon und erklärte, welche Rolle dabei die EU und die ADRA spielten.
In einem Nachsatz sprach er noch über die Nachwirkungen der Explosion. So bemerkte er die Abnahme der Handybenützer und im ADRA-Büro blieb nur mehr ein (manhchmal zwei) nordkoreanischer Mitarbeiter über, der damals ein Handy verwenden durfte/konnte.

Ein Zuhörer fragte Hr. Wagner zu den Perspektiven für Nordkorea. Hr. Wagner antwortete, dass er sich eine rosigere Zukunft für Nordkorea gut vorstellen kann, was er mit dem früheren Betreuer Kim Jong Uns während dessen Schulzeit in der Schweiz in Verbindung brachte. Denn dieser man war Ri Chol, der frühere nordkoreaniche Botschafter in der Schweiz, den Hr. Wagner öfters traf und den er als praktisch denkenden und an einen die Lebensbedingungen der Nordkoreaner verbessern wollenden Menschen kennenlernte und von dessen Einstellung Kim Jong Un doch etwas abbekommen haben könnte.
Außerdem ist Ri Chol jetzt Vizedirektor des nordkoreanischen Investment und Joint Venture-Kommitees und als Abteilungsdirektor im Führungs-Büro der PdAK tätig, was einen kleinen positiven Impetus für die wirtschaftlich Entwicklung Nordkoreas bedeuten könnte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vortrag in Salzburg - von Kuwolsan - 13.03.2012, 11:28
RE: Vortrag in Salzburg - von egkr1 - 14.03.2012, 21:20
RE: Vortrag in Salzburg - von Kuwolsan - 15.03.2012, 13:06
RE: Vortrag in Salzburg - von Kuwolsan - 19.03.2012, 18:10
RE: Vortrag in Salzburg - von GG1949 - 19.03.2012, 18:44
RE: Vortrag in Salzburg - von teardown - 19.03.2012, 19:42
RE: Vortrag in Salzburg - von Martin - 20.03.2012, 08:04
RE: Vortrag in Salzburg - von Leser - 19.03.2012, 23:46
RE: Vortrag in Salzburg - von sepp811 - 20.03.2012, 07:56
RE: Vortrag in Salzburg - von Kuwolsan - 20.03.2012, 08:38
RE: Vortrag in Salzburg - von Martin - 20.03.2012, 11:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste