Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiedervereinigung wirklich gewuenscht?
#10
also dass 15 von 20 Ostdeutschen die DDR wieder wollen, halte ich für ein Gerücht. Ich habe von niemandem gehört, der sie wieder will (ok, Margot Honecker und Konsorten wollen sie natürlich; aber die zähle ich mal nicht mit).

Und "dann über eine Wiedervereinigung sprechen, ohne die Souveränität in Frage zu stellen"... daran glaube ich nicht.
Nordkorea erkennt die Regierung Südkoreas ja aus Prinzip nicht an.
Und ehrlich gesagt, glaube ich stalinistischen Regierungen nicht. Die Sowjetunion machte auch immer so "tolle" Vorschläge von wegen deutscher Wiedervereinigung oder Gesamt-Berlin als drittem deutschen Staat. Tatsächlich wollte sie sich nur ganz Deutschland oder zumindest ganz Berlin einverleiben.

OK, Nordkorea ist nicht die Sowjetunion und Korea ist nicht Deutschland. Aber die Kim-Dynastie sieht in der südkoreanischen Regierung nur eine von den USA gesteuerte mafiöse Struktur, deswegen zweifle ich an ihrer Aufrichtigkeit und ihrer Bereitschaft, mit dem südlichen Staat auf Augenhöhe und friedlich zu koexistieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wiedervereinigung wirklich gewuenscht? - von Schwabe - 07.03.2012, 20:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste