Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiedervereinigung wirklich gewuenscht?
#2
Der Vorschlag Nordkoreas zur Wiedervereinigung beinhaltet im Kern, das beide Teilstaaten ihr politisches und wirtschaftliches System beinhalten, quasi "ein Staat, zwei Systeme", wie dies z.B. China und Hongkong realisieren.
Ich denke, nur in dieser Form ist eine Wiedervereinigung realistisch und wünschenswert. Eine unkrontrollierte Vereinigung wäre sicher ein Disaster für beide Teile.

Die grundlegenden Ideen für einen Zusammenschluß wurden schon 1972 von Kim Il Sung präsentiert, siehe
http://naenara.com.kp/de/one/nation.php?1+principles
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wiedervereinigung wirklich gewuenscht? - von Blauer Apfel - 07.03.2012, 11:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste