Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kim Jong Un at Korean border in Panmunjom
#46
(12.03.2012, 22:05)Leser schrieb: [quote='Juche' pid='6795' dateline='1331581244']

Weil Stalin (verständlicher Weise) gegen diese Politik war, hat er sie mutig kritisiert, genauso wie er Sinowjew und Bucharin mutig kritisiert hat.

Wer war Bucharin?

Nikolai Iwanowitsch Bucharin:


Als bereits anerkannter marxistischer Theoretiker wurde er bald in das Zentralkomitee der Bolschewiki gewählt. Von 1917 bis 1929 war er Herausgeber der Parteizeitung Prawda (Wahrheit). Nach der Oktoberrevolution und 1918, zur Zeit der Unterzeichnung des Friedensvertrags von Brest-Litowsk, führte er die linksradikale Opposition, die den Friedensvertrag mit Deutschland ablehnte, innerhalb der Bolschewiki an. Er war 1920/21 erstmals Mitglied des Politbüros, des mächtigsten Gremiums der Kommunistischen Partei Russlands.
Ab 1928 opponierte Bucharin gegen Stalins Maßnahmen zur Kollektivierung der Landwirtschaft
Arbeitete 1936 am Entwurf der russischen Verfassung mit.

Im dritten Moskauer Schauprozess gegen den „Block der Rechten und Trotzkisten“ wurde er am 13. März 1938 zum Tode verurteilt und erschossen.

Zusammengefaßt würde ich sagen:
Wer Stalin zum Freund hatte, brauchte keine Feinde.
Wenn dieser Umgang mit Andersdenkenden das gelobte Paradies sein soll- dann danke.



Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kim Jong Un at Korean border in Panmunjom - von Dangun - 12.03.2012, 21:22
RE: Kim Jong Un at Korean border in Panmunjom - von Wiedergänger - 13.03.2012, 19:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste