Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kim Jong Un at Korean border in Panmunjom
#33
Hallo Kuwolsan- ich habe den Artikel nicht wegen der trotzkistischen Sichtweise verlinkt, sondern wegen der in vielen Fußnoten belegten Geschichte bzw. Entwicklung Koreas. Eben nicht aus der westlic- kapitalistischen Ecke, sondern aus der Reihe der Kritiker des "Imperialismus". Trotzkisten sitzen ja irgendwie anscheinend zwischen allen Stühlen und sind insofern per se unverdächtig, Kapitalistenfreunden und Imperialisten das Wort zu reden.

Ich habe beabsichtigt, damit einigen Geschichtsverdrehungen und Unwahrheiten bestimmter user zu begegnen. Allerdings scheinen gerade die sich mit dem Aufsatz nicht beschäftigen zu wollen.

Ich bin in etlichen Teilen nicht der Meinung der trotzkistisch- kommunistischen Autoren, teile auch einige Schlußfolgerungen nicht. Dennoch ist es, was die historischen Fakten betrifft, ein besonders sorgfältiger und sauber recherchierter Artikel. Er ist insofern nicht respektlos und verfälschend, sowohl der Kapitalismus als auch der real existierende Sozialismus werden gleichermassen kritisch behandelt. Man kann und sollte ja die Meinung der Autoren zu gewissen Fakten für sich selbst werten und ggf. anders sehen und ausblenden (zumal die Wertungen und Einschätzungen nicht alle logisch sind), nicht aber die Fakten selbst.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kim Jong Un at Korean border in Panmunjom - von Dangun - 12.03.2012, 21:22
RE: Kim Jong Un at Korean border in Panmunjom - von Leser - 12.03.2012, 15:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste