Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reisebericht 2003 mit Eisenbahnfreunden
#35
(06.03.2012, 21:34)Bulungi schrieb: Anschließend wurde der Reiseablauf inhaltlich ordentlich verdreht und die Bahnfans leicht herablassend als dämliche Pufferküsser dargestellt.

Hmm, nun ja, so leicht belustigte Äußerungen hörten wir von den Reiseleitern. Sie waren selbst nicht dabei, aber diese Reise der Eisenbahnfans ist im Ministerium noch gegenwärtig. Weniger wegen des TV-Berichtes, der wurde mittlerweile achselzuckend als "mal wieder so ein negativer Propagandajournalismus" abgehakt, sondern weil tatsächlich ein paar echt überdrehte Eisenbahnfanatiker dabeiwaren. Man amüsiert sich heute noch über die Freaks, die z.T. stundenlang an Tunnelböschungen hockten, um auf eine herauskommende Dampflok als Motiv zu warten.

Mein Mitreisender ist ebenfalls Eisenbahnfan und tummelt sich in den einschlägigen Foren. Sowohl von den Eisenbahnforisten, als auch den Teilnehmern dieser DPRK-Dampfeisenbahn-Reise sind ihm einige persönlich bekannt.
Er bestätigte klar, daß es dort echt Abgedrehte gibt, Fetischisten, die in autistischer Weise nichts außer Eisenbahn kennen und selbst bei gutgemeinten Verkuppelungsversuchen mit einer netten Dame über nichts Anderes reden können. Daher kann er diese Anekdoten gut nachvollziehen.


Zugegebenermaßen wurde auch über uns beide Autokennzeichen- und Altautofreaks ein wenig gelächelt und als ich für einen Internet-Bekannten auf der USS Pueblo Detailaufnahmen von Glühbirnen machte (sein Hobby sind halt Glühbirnen, Ampeln und Leuchtschriften), kriegten sich die dortige Führerin und unsere Reiseleiterin kaum noch vor Lachen ein.
Aber ich behaupte mal, daß wir dennoch auch anderen Dingen gegenüber aufgeschlossen waren und unsere Gedanken nicht nur autistisch um unsere Hobbies und Vorlieben kreisten. Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Reisebericht 2003 mit Eisenbahnfreunden - von sepp811 - 05.03.2012, 19:27
RE: Reisebericht 2003 mit Eisenbahnfreunden - von 班德 菲舍 - 05.03.2012, 20:00
RE: Reisebericht 2003 mit Eisenbahnfreunden - von sepp811 - 05.03.2012, 20:25
RE: Reisebericht 2003 mit Eisenbahnfreunden - von sepp811 - 05.03.2012, 21:28
RE: Reisebericht 2003 mit Eisenbahnfreunden - von 班德 菲舍 - 05.03.2012, 20:39
RE: Reisebericht 2003 mit Eisenbahnfreunden - von sepp811 - 05.03.2012, 21:07
RE: Reisebericht 2003 mit Eisenbahnfreunden - von K70-Ingo - 22.10.2012, 19:14
RE: Reisebericht 2003 mit Eisenbahnfreunden - von sepp811 - 06.03.2012, 22:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste