Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch ein Interview. Kindergärten, Privatwirtschaft, Lebensmittel usw.
#95
(10.03.2012, 16:51)Kuwolsan schrieb:
(10.03.2012, 16:22)Juche schrieb: Kims-Junge, hast du schonmal "Das Kapital" gelesen? Dann wüsstest du, dass der Kapitalismus immer scheitern wird.

Hallo Juche,

mir ist früher einmal zu Ohren gekommen, dass Marx im "Kapital" lediglich die Widersprüchlichkeiten im kapitalistischen Prodkuktionsprozess beschreibt und analysiert, besonder eben, dass trotz steigender Mehrwertrate die Profitrate fallen kann, u.ä. Das wirtschaftliche und gesellschaftliche Scheitern des Kapitalismus soll Marx aber in seinem anderen Hauptwerk, dem "Kommunistischen Manifest" begründet haben.
Irre ich mich da? Du bist ja bei dieser Literautur viel besser bewandert,

LG, Kuwolsan

Das stimmt. Einleitend geht Marx jedoch "Im Kapital" schon auf die Folgen und Fehler des Kapitalistischen Systems ein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Noch ein Interview. Kindergärten, Privatwirtschaft, Lebensmittel usw. - von Bulungi - 10.03.2012, 17:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste