Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch ein Interview. Kindergärten, Privatwirtschaft, Lebensmittel usw.
#73
Hallo,

Martin hat die Lage mal wieder sehr passend auf den Punkt gebracht. Auch ich bin nicht hier um im Kaffeesatz zu suchen oder mich ständig gegenüber ein paar Forumsmitgliedern für mein Nordkoreainteresse erklären und rechtfertigen zu müssen. Leider bringen solche Diskussionen eine schlechte Stimmung in den Saal und lenken von den eigentlich interessanten Themen ganz ab. Natürlich kommt man bei der Volksrepublik Korea nicht an der Politik vorbei, aber man sollte dies einfach nicht zu eng sehen und sich bei einem ernsthaften Interesse an Land und Leuten einmal ein bischen davon freimachen.

Groß werde ich auch nicht mehr auf diese Anspielungen eingehen. Sorry, aber bei Postings wie diesen geht mir nur etwas der Hut hoch:

(09.03.2012, 19:54)班德 菲舍 schrieb: Hier halten sich die ewig Gestrigen, BRD nicht "schätzende" User auf, sie haben ihre hier Heimat gefunden.
Ich habe es schon mehrmals wiederholt, das diejenigen denen es in unserer BRD nicht gefällt, sehr gerne das Land verlassen können und das auch schleunigst tun sollten.

Wer die Freiheiten, Bequemlichkeiten, all die seit 1945 erarbeiteten Sachen in Frage stellt und nicht als zu schützendes Gut erachtet, hat nach meiner Meinung nicht mehr auch nur im geringsten das Recht sich Bürger der BRD zu nennen.
All diese sollten sofort in das Land ihrer Wahl gebracht werden, egal welches das ist. Von anderen Sanktionen oder Reaktionen möchte ich jetzt nicht sprechen, wer zwischen den Zeilen lesen kann weiss was ich meine.

Parolen die mich bei einem der an den Weltfrieden und Harmonie appeliert doch sehr wundern. Und von Intoleranz strotzen. Sorry, aber es zeugt eben nicht gerade von Toleranz und friedlichen Gedanken. Hier werden einfach div. Forumsteilnehmer über einen Kamm geschert, ohne zu wissen welchen interlektuellen noch politischen Hintergrund sie haben. Das sind Phrasen die auch von der NPD stammen könnten und eben gerade sehr nach Betonkopfparolen klingen. Ein Wiederspruch in sich.

(09.03.2012, 19:54)班德 菲舍 schrieb: In letzter Zeit lese ich nur noch mit, es ist besser so für den Forumsfrieden und die "Eintracht" hier. Und, du wirst sehen, evtl. ist bald in meinem Profil auch so ein schöner "Balken".

Natürlich wird ein solcher evtl. erscheinen wenn man so auftritt bzw argumentiert denke ich.

(09.03.2012, 19:54)班德 菲舍 schrieb: So,
nun ist es Zeit mal ins Büro zu gehen, mein Kapital erhöhen, die Produktion der Arbeiter in der Nachtschicht auf Qualität kontrollieren. Denn jeder in Deutschland findet nun mal den Geiz **** und ist froh wenn er ein paar Euronen weniger zahlen muss. Sich aber dann darüber aufregen wenn die Ware aus Asien/China kommt. Wenn wir alle nur noch Produkte kaufen würden wo Made in Germany draufsteht gäbe es die Probleme nicht.
Da müssten wir aber alle Tiefer in die Tasche greifen im Umkehrschluss aber eine höhere Entlohnung erhalten, nun beisst sich die Katze selber in den Schwanz.

Wie war das nochmal mit China und Menschenrechten? Gerade was die Produktion von westlichen Gütern betraf Wink? Genau erhöhen wir weiter die Produktion auf Kosten der chinesischen Billiglöhner! Wen scherts? Lehnen wir uns in den Managersessel zurück, genießen die dortigen Vorzüge und lassen die Arbeiterklasse für die Erhaltung unseres Lebensstandarts und mittlerweile auch dem der chin. Oberschicht rudern! Denn "Geiz ist ja****" wie es doch so schön im Kapitalistenjargon heißt! Sind doch eh alles nur Bauern die für jeden Feng für 45 Std. in der Woche in die Hallen kommen.

Genau Menschenrechte in Nordkorea und Frieden auf der Halbinsel! Denn dort ist ja eh alles verfahren und die kennen ja noch nicht einmal die Losung "Geiz ist.... " oder neue chin. Produktionsweisen. Wirklich schade! Und ganz nebenbei die Verwendung von solchem vulgären, inhaltlich, falschem Jugendvokabular gehört ja doch schließlich auch in jede moderne globalisierte Gesellschaft. (ironisch!)

Kopfschüttel! 不得人心 喜悦




Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Noch ein Interview. Kindergärten, Privatwirtschaft, Lebensmittel usw. - von Bulungi - 09.03.2012, 21:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste