Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch ein Interview. Kindergärten, Privatwirtschaft, Lebensmittel usw.
#53
Ich bin seit einiger Zeit Leser dieses Forums. Teils weil ich Nordkorea aufgrund der fast archaischen Strukturen faszinierend finde, teils weil mich die Meinungsvielfalt fasziniert- in welchem Forum ausser diesem lassen Leute heutzutage so kultiviert ihrem Hass auf Amerika wie der Liebe zu diversen großen Führern freien Lauf? Da hier Juche eine so tragende Rolle spielt und mich üblicherweise am meisten amüsiert (wenn auch oft6 kopfschüttelnd), musste ich mich nach seinen letzten Beiträgen in diesem Thema unbedingt registrieren, da selbst meine Toleranz Grenzen kennt.

Juches Intoleranz dagegen kennt keine Grenzen, was ja bei seiner politischen Haltung als Stalinverehrer fast selbstverständlich ist. Den himmelschreienden Unsinn jedoch, den er über die Kollektivierun g der Landwirtschaft in der SU und deren Folgen für die einfache Bevölkerung verzapft, ist einfach unerträglich. Stalin war für fast ebenso viele tote Russen verantwortlich wie das Hitler Regime. Millionen starben durch ihn an Hunger, 70% des Offizierskorps liess er ebenso liquidieren wie unzählige KPdSU Funktionäre. Letztere waren fast alle Kommunisten, die an der Oktoberrevolution beteiligt waren, keine Umstürzler oder sogenannte Revanchisten. Das war reine Machtpolitikvon Diktator Stalin.
Stalin ist hinter Hitler und vor Mao der größte Mörder der Weltgeschichte.

Und da stellt sich ein Schüler, der ein paar kommunistische Schriften inhaliert hat und von weiss ich wem indoktriniert wurde hin und feiert ausgerechnet den als Hüter des Kommunismus, der dessen eigentlichen moralischen Werte ad absurdum geführt hat. Das alleine ist schon komplett daneben und zeugt von verblendetem Fanatismus ohne Ahnung von historischen Wahrheiten.

Richtig schlimm ist jedoch, daß ein so junger und unerfahrener Mensch sich solch menschenverachtende Urteile anmasst, hockend im fett gemachten, warmen Nest seiner Eltern und dieser grundsätzlich humanen und komfortablen Gesellschaft. Da kann einem Angst werden, zumal er auch noch kostenlos eine höhere Schule besuchen darf- was bekommen die eigentlich dort beigebracht?

So, das musste mal raus. Im Vergleich zu Juches dauergepriesener Hardcore- Gesellschaft erscheint mir die KVDR da fast ein Musterländle zu sein. Zumindest haben die dortigen Machthaber nicht die unbedingte Absicht, Millionen Menschen umzubringen. Sich über Wohl und Wehe dieses Landes aufgrund von wie auch immer interpretierten und gewichteten Fakten auszutauschen, scheint mir doch der Sinn dieses Forums zu sein. Diesbezüglich finde ich den manchmal provokanten Markant wesentlich hilfreicher und sensibler als den Holzhammer- Juche.

Übrigens witzig, das "banned" über dem Markant- Avatar. Aber irgendwie auch traurig, denn ein Nazi oder Weltkrieger ist er ja wahrhaftig nicht mit seiner ausgeglichenen und menschenfreundlichen Weltsicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Noch ein Interview. Kindergärten, Privatwirtschaft, Lebensmittel usw. - von Leser - 06.03.2012, 14:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste