Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch ein Interview. Kindergärten, Privatwirtschaft, Lebensmittel usw.
#31
(03.03.2012, 13:42)Schwabe schrieb:
(02.03.2012, 22:07)Bulungi schrieb: Diese europäischen Modelle lassen sich, wie du es auch erwähntest, auch kaum auf asiatische Staaten, mit ihrem komplexen Strukturen, ihrer uralten Geschichte, Traditionen und Glaubensmodellen anwenden.
da andere Frage ist natürlich, ob der real existierende Sozialismus mit seiner Gleichmacherei bzw. dem Gegenüber von hauchdünner Parteielite und den klassenlosen Massen besser zu den asiatischen Staaten mit ihrem komplexen Strukturen, ihrer uralten Geschichte, Traditionen und Glaubensmodellen passt....

Es hat sich gezeigt das sich der real existierende Sozialismus sich eben doch sehr gut mit den asiatischen (hier insbesondere den nordost asiatischen Staaten wie China und die DVRK) vereint. Da sich diese schon seit jahrtausenden zentralistisch regiert wurden. Ein "ungewohntes" demokratisches System nach unserem Modell könnte sich dort wohl kaum schnell etablieren. Warum auch? Am Beispiel China befürchten Politologen nicht ohne Grund ein Auseinanderbrechen und innere Konflikte des riesigen Reiches wenn es eine demokratische Führung hätte.
Warum wünschen sich das mache hier in Europa überhaupt? Damit es drüben genauso zugeht wie hier? Ich betrachte die sogenannte Globalisierung als ein undurchführbares Modell an dem sich ihre Fürredner nur bereichern und anderen Staaten ihre Politik und Weltanschauung aufdrängen wollen. Somit ließen sich diese dann wohl auch besser kontrollieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Noch ein Interview. Kindergärten, Privatwirtschaft, Lebensmittel usw. - von Bulungi - 03.03.2012, 14:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste