Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch ein Interview. Kindergärten, Privatwirtschaft, Lebensmittel usw.
#24
Ein toller Post Balkonskij. Man hat bei dir bemerkt, dass du aus eigener Erfahrung zwangsläufig keine so gute Meinung über ein sozialistisches System haben kannst; trotzdem eine so gute Analyse der Vorteile. Jedes System hat in verschiedenen Ländern seine Probleme gezeigt. Es wird ja immer so getan als wär der Sozialismus tot, die DVRK und Kuba mit ihren südamerikanischen Verbündeten zeigen was anderes, die Einstellung ist schon bei uns sehr Westeuropa-zentriert, da ist er das wohl wirklich fast. Und das man für Erfolg und Wohlstand eine deutsche oder amerikanische 4-Jahre-Listen-Demokratur braucht, haben die Chinesen Lügen gestraft, das stimmt. Die Chinesen sehe ich auch äußerst kritisch, aber Erfolg haben sie im Großen und Ganzen. Auch in einigen arabischen Ländern wie die Dubai/Abu Dhabi-Ecke, da meckert auch keiner trotz fehlender Wahlzettel; verständlich, ich würde auch nicht meckern wenn ein böser Diktator allen Staatsbürgern eine Villa und 30000 Euro zum Einrichten schenkt und ich einer davon wär :-) Ja, es wird sicher noch interessant werden die nächsten Jahre; der Aufstieg in China und Rußland (entspricht beides nicht den Vorstellungen wahrscheinlich die bei uns ein guter Staat hat), der Abstieg in den USA (die uns im Westen aufgebaut haben und immer Vorbild waren, "American Way of Life"), die Wirtschaftsprobleme bei uns rum wo wir doch immer die Besten waren, der neue "Ostblock" in Südamerika, (als nicht ganz so bedeutend global gesehen der Aufschung im Norden Koreas)... Es wird spannend. So klar ist das Gut/Schlecht schon lange nicht mehr, wie es vor 20 Jahren war. Die alten Schablonen passen oft nicht mehr. Man sieht es auch bei uns; rechts/links-Denken bei neuen Strömungen wie den Piraten; das passt auch nicht mehr so.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Noch ein Interview. Kindergärten, Privatwirtschaft, Lebensmittel usw. - von sepp811 - 02.03.2012, 20:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste