Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch ein Interview. Kindergärten, Privatwirtschaft, Lebensmittel usw.
#16
Natuerlich tragen die Sanktionen ihren Teil bei, aber die Sanktionen waren nie auf die Lebensmittelhilfe ausgeweitet. Weder von den USA oder vom Lee Regime, welches im uebrigen in einer freien Wahl gewaehlt worden ist. Waere schoen, wenn auch in Nordkorea freie Wahlen statt finden wuerden, damit die Menschen ihren Weg waehlen koennen.
Und bitte nich vergessen, Lebensmittellieferungen haette bequem ueber China und Russland kommen koennen, die haben sich nie den Saktionen angeschlossen... und die meisten Lieferungen der Lebensmittel kamen vom "imperalistischen Feind" nicht von den "Bruderstaaten"...
Ein Friedensvertrag ist natuerlich noch nicht unterzeichnet worden weil beide Seiten fuer den anderen unannehmbare Forderungen stellen. Der Norden wuerde gerne im Sueden mit einem sozialistischen Staat mit aufbauen, der Sueden wuerde im Norden gerne das Suedkoranische Modell einfuegen (welches dem Sueden ja einen hohen Wohlstand gebracht hat). Denn ich bin mir sicher, wenn man den Sueden von heute auf morgen sozialistisch regieren wuerde wuerde es da bald duster aussehen.
Aber den Weg den die Koreaner gehen muessen sie selber bestimmen. Sprich beide Seiten duerfen bei einer Wiederverinigung frei fuer Ihre Sache werben. Wenn denn Korea in einer Volksabstimmung fuer das Wirtschafts und Politiksystem des Nordens stimmt okay, umgekehrt muss das aber auch gelten.
Glaub mir Juche, die Menschen in Suedkorea haben Angst vor dem Norden und dass es bei Ihnen so aussehen koennte wie in Nordkorea dass habe ich oft genug gehoert, und dass viele wirklich auch im Sueden unter der Trennung leiden...
Und das mit dem Uebungen da stimme ich dir zu, dass muss nicht sein, aber auch nicht vom Norden. Sind beide wie kleine Kinder die einmal Jahr zeigen muessen, wie "stark" sind...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Noch ein Interview. Kindergärten, Privatwirtschaft, Lebensmittel usw. - von Italia - 02.03.2012, 16:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste