Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Über essenstuben, Schwarzmärkte, Goldminen, Geschäfte und Bestechungen
#14
Das klingt (nur dann) an den Haaren herbeigezogen, wenn man den Zeitraum, wann sich das ganze abgespielt haben soll, außer acht läßt.

1994 - 1998 nennt die DVRK selbst die Zeit des "Ardous March", damals brach in der DVRK das Wirtschaftssystem ein, das Bezugsschein- und das Reisekontrollsystem zusammen und die Fabriken standen still. Jeder Bürger der DVRK war damals nur mit dem Überleben beschäftigt ...

Ein großes Dankeschön an Balkonskij, dass er den russischen Text auch uns zugänglich macht.

Was in der Einleitung des Interviews wohl zu erwähnen vergessen wurde, ist, dass es sich - ich bin ich überzeugt davon - um einen nordkoreanischen Flüchtling handelt, der vor 2003 nach Südkorea flüchtete !

Im Interview steht da so unkommentiert: seit 2003 betreibt er ein Geschäft in Südkorea ; vorher war er Restaurateur und Minenbetreiber in Nordkorea, ...

Der Übergang verlief sicher nicht so glatt und einfach, aber es entsteht irgendwie ein solcher Eindruck ... als ob ein Nordkoreaner legal von Südkorea aus seine Geschäfte im Norden weiterbetreiben würde ...
... wahrscheinlich erfahren wir genaueres in der Fortsetzung Balkonskijs ...

meint Kuwolsan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Über essenstuben, Schwarzmärkte, Goldminen, Geschäfte und Bestechungen - von Kuwolsan - 23.02.2012, 17:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste