Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In welchen Staaten gibt es nordkoreanische Gastarbeiter?
#34
Mir ging es bei meiner Frage nach dem Zusatzgewinn beim Umtausch der verdienten Yuan auf dem nordkoreanischen Schwarzmarkt in Won. Wenn das ginge, wäre es ein echter Mehrwert und ein Mordsgeschäft, denn die Schwarzmarktkurse sind ein vielfaches höher als die offiziellen Tauschkurse.
Und die meisten Nordkoreaner kommen ja nicht an Devisen, da würde sich ein Gastarbeiterverhältnis lohnen.

Bekommen also die Gastarbeiter irgendwie Yuan in die Hand oder läuft das alles nur in Won über den nordkoreanischen Staat, selbst der Anteil, den die Gstarbeiter behalten?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: In welchen Staaten gibt es nordkoreanische Gastarbeiter? - von Leser - 10.09.2012, 13:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste