Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In welchen Staaten gibt es nordkoreanische Gastarbeiter?
#10
Lustigerweise gab es gestern in der Asashi Shimbun einen Artikeln zu den nordkoreanischen Holzfällern und da ist auch eine nette (wenn auch vermutlich nicht erschöpfende) Grafik bei: http://ajw.asahi.com/article/asia/korean...1206250084
Ich glaube aber auch mich erinnern zu können, dass in Unternehmen in Polen (und Tschechien?) ein paar nordkoreanische Arbeiter arbeiten (oder bis vor nicht allzulanger Zeit gearbeitet haben.
Außerdem gibt es wohl welche in Südostasien. Ich habe mir sagen lassen, dass es in Kambodscha erstaunlich viele nordkoreanische Aktivitäten gebe. Nicht nur das Museum im Angkor Wat, sondern auch eher "privatwirtschaftlich" aussehende Angelegeneheiten wie Hotels (die interessanterweise auch von Nordkoreanern betrieben zu werden scheinen).
In Myanmar hat man dem Regime zumindest bis vor einiger Zeit geholfen, sich einzugraben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: In welchen Staaten gibt es nordkoreanische Gastarbeiter? - von tobid001 - 26.06.2012, 06:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste