Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In welchen Staaten gibt es nordkoreanische Gastarbeiter?
#9
In Kuweit gab es zu mindestens in den 1980er Jahren zahlreiche nordkoreanische Arbeiter, aber inwiefern sie heute noch dort sind ist ungewiss. Möglicherweise auch im Irak. Man darf auch nicht vergessen, dass es in den Ostblockstaaten darunter auch Bulgarien, zahlreiche Abkommen mit Nordkorea gab, die kulturellen Austausch und wirtschaftliche Kooperation beinhaltet haben. Daneben gab es zahlreiche Restaurants, die in Sofia und Moskau von Nordkoreanern betrieben wurden.
Außerdem erhebt sich die Frage wie man Nordkoreaner definiert, seit 1880 sind viele Koreaner aus Hamgyongbukdo/(R )yanggangdo nach Russland ausgewandert und leben heute über die ganze GUS verstreut (vorallem in Kasachstan). Von daher wird es nicht leicht festzustellen sein, wieviele nordkoreanische Gastarbeiter und wieviele Russlandkoreaner in Russland arbeiten und leben.
Fakt ist, dass die Zahl der nordkoreanischen Gastarbeiter in Russland in der 1990ern ziemlich gesunken ist, ob sich dass bereits wieder geändert hat, ist nicht auszuschließen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: In welchen Staaten gibt es nordkoreanische Gastarbeiter? - von Annyeonghaseyo - 25.06.2012, 22:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste