Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bericht von einer Nordkoreareise Dezember 2011
#29
Lieber User "Juche",

ich halte mich bewusst zurück, leider kann ich es aber nicht verhindern doch ein paar Zeilen zu schreiben.
Sie besuchen noch die Schule, haben also noch sehr wenige Erfahrungen im Leben gemacht, ich denke das ich Ihr Alter verdoppeln muss um auf mein Alter zu kommen.
Beenden Sie bitte erst mal Ihre schulische Laufbahn und dann ein paar strenge Winter raus ins Leben. Sie wiederholen sich Gebetsmühlenartig, immer wieder das selbe. Beratungsressistent evtl.?
Es ist bestimmt nicht alles gut was in unserem Land, der BRD vor sich geht, aber wäre es denn wirklich alles besser, wenn wir Zustände hätten wie sie in Nordkorea vorherschen? Ich kann die Frage nicht beantworten und will auch mit den Bewohnern in Nordkorea echt nicht tauschen.
Da ich hier Freiheiten habe und diese auch nicht aufgeben will
Sie und ich, haben den Stalinismus oder ähnliche Auswüchse nicht miterleben dürfen. Ich muss für mich sagen - GOTTSEIDANK!
Wenn ich meine Eltern und Großeltern früher erzählen hörte wie die damalige Zeit war, bin ich heilfroh in Friedenszeiten, FREI und UNGEBUNDEN Leben zu können und dürfen.

Nochmals und ohne Zorn ö.ä, Bitte, hören Sie auch mal anderen zu, und nehmen Sie deren Meinungen in sich auf, Denken in einer ruhigen Minute darüber nach. Mir hilft das immer sehr. Und Nein, ich sage NICHT das Sie die BRD verlassen sollen. Wir haben es doch so schön hier oder?
Nebenbei noch erwähnt, Anfang März muss ich wieder rüber nach China, werde die Strecke FRA - PVG nutzen, Lust mal mitzukommen?

Gruß

班德


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bericht von einer Nordkoreareise Dezember 2011 - von sepp811 - 19.02.2012, 20:04
RE: Bericht von einer Nordkoreareise Dezember 2011 - von sepp811 - 19.02.2012, 21:33
RE: Bericht von einer Nordkoreareise Dezember 2011 - von 班德 菲舍 - 21.02.2012, 21:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste